![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Hier schon mal das Anschauungsmaterial. Preisverlauf der A900: Preisverlauf der A850: Viel Erfolg. ---------- Post added 15.02.2011 at 23:33 ---------- Aaahh.. Kein Erfolg? Kleine Gedankenstütze gefällig? Yen/EUR Wechselkurs
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (16.02.2011 um 08:38 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Tuboengine, der Dollar/Euro-Wechselkurs könnte mehr Klarheit bringen. Könnte fast mit dem 900er Preis deckungsgleich sein.
![]() |
#3 |
|
Aha?
Ja, kommt hin. Die Korrelation ist klar positiv würde ich sagen.
![]() |
#4 |
|
Wobei aber der Buckel im September 2009 vielleicht tatsächlich auch irgendwie mit dem Anfang der A850 Grafik zusammenfällt. Es könnte also durchaus auch hier ein Zusammenhang bestehen. Schließlich sind Kursentwicklungen selten wirklich mit Vernunft zu begründen. Danach dürfte sich das aber halbwegs eingependelt haben...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Oh backe. Das scheint sehr wichtig für dich zu sein.
Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast, hm? Was sind das für Preise? Ohne Quellenangabe ist so eine Kurve nutzlos. Ich habe nicht die Zeit, mir über Kamerapreise statistische Tabellen und Diagramme anzulegen - da habe ich Wichtigeres zu tun. Meine Beobachtung stützt sich nur auf die Preisentwicklung bei mir bekannten lokalen Händlern. Bei denen machte die Alpha 900 einen heftigen Sprung nach oben, als die Alpha 850 erschien. Vorher war sie teilweise unterhalb der billigsten Internet-Versender angesiedelt. Aber auch bei denen (jedenfalls bei den seriösen) nahm ich damals einen Preisanstieg wahr. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wir leben im Internetzeitalter. Die Graphiken sind verlinkt und ein Klick verrät die Quelle: http://geizhals.at/?phistgfx=364832&loc=de&age=2000&width=640&l=de&dc =EUR
M.E. die beste Preisquelle für historische Preisverläufe. Eine kühne Behauptung aufzustellen aufgrund eigener, eher sporadischer Beobachtungen ist da stichhaltiger?
![]()
|
|
|