Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2018
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2018, 23:22   #991
Mainecoon

Zitat:
Zitat von y740 Beitrag anzeigen
Für jemand der auch nur mittelmäßige Bilder zeigt, bist du ganz schön pingelig. Erst taugt die D500 nix dann ist's das Objektiv von Sigma nichts und jetzt der Streifen in der Landschaft. Nee ist klar … das war dann das letzte Bild hier das deine Sehnerven beschäftigt.
Lieber y740,

ich finde deine Bilder sehr gut und wollte das gerade durch die ironisch gemeinten "Mäkeleien" besonders hervorheben. Wenn ich ein Bild schlecht finde, dann sage ich das auch direkt.

Es tut mir leid, dass meine Ironie von dir missverstanden werden konnte!

Frieden?

Herzliche Grüße

Mainecoon
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.12.2018, 23:24   #992
Mainecoon

Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Neneeeee....Ich mochte das Fröschlein sehr. Weil es sich so ruhig da hingesetzt hatte. Still hielt und mich an der Kamera fummeln lies. In aller Ruhe hat sich das Hüpfetierchen das angeschaut. Skeptisch schaut er drein.Ein Zweifler vermutlich der sich denkt : Ich verschwende meine Zeit damit der Knilch da.....
Es war in der Tat so das sich der Frosch nicht bewegt hat.Nachdem ich dann zufrieden war und weg ging hat er sich auch davongehüft.
Gesehen im Schönbuchpark am Brühlweiher
Er hat sich davongehüpft - welch ein tolles Sprachbild Das hat wirklich was - genauso wie deine kleine Geschichte. Danke dafür!

Mainecoon
Alt 21.12.2018, 23:31   #993
Mainecoon

Zitat:
Mensch, großes Katerchen...
LG Werner
Lieber Werner,

ok, beim ersten Post war es noch mein Verschulden, denn ich habe vergessen, am Ende meiner Besprechungen die Warnung zu stellen, dass jeder, der statt hier im Diskussionsthread im Besprechungsthread postet, ohne der "Besprecher" zu sein, 5 Euro an die Forumskasse zahlen ... darf. Aber mit dem zweiten dahinter hab ich nix mehr zu tun! Also dann, beide gleichzeitig: Eins... zwei.. SPENDEN!

Mainecoon
Alt 21.12.2018, 23:34   #994
jhagman

Da sprudelt es in der Forenkasse *gg*

Und was den davongehüpften Frosch angeht....Manchmal sprudelt es auch bei mir. Wenn auch nur verbal :-)
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2018, 23:34   #995
CB450

Kommentierung für den 21.12.2018
NameBildKommentar
CB450Erst habe ich deinen Titel ja wörtlich genommen und gedacht, du würdest die Berge als deinen Garten bezeichnen. Bis mir dann doch mal einfiel, Tante Gugel zu fragen. Dabei hätte ich den Walchensee doch erkennen müssen. Eine schön ausgewogene Komposition ist dir da gelungen von dunklen Felsen und heller Abendsonne, von Bergen und See. Bist du dann noch abends wieder abgestiegen?

Herzlichen Dank.
An diesem Abend bin ich nicht mehr abgestiegen. Auf dem Herzogstand gibt es einen kleinen Pavillon in den man sich bei Regen zurückziehen kann. Diesmal hatte ich Glück und konnte unter dem Sternenzelt schlafen.
Der See im Bild müsste der Staffelsee sein. Der Walchensee ist auf der anderen Seite.

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.12.2018, 23:35   #996
Kurt Weinmeister

Zitat:
Zitat von Hans1611 Beitrag anzeigen
Anfänger und Profi ... *grins*
Das war letztes Jahr. Da hätte ich das auch noch locker unterboten. Da war ich nämlich jünger
Alt 21.12.2018, 23:42   #997
WernerK

Zitat:
Zitat von Mainecoon Beitrag anzeigen
Lieber Werner,

ok, beim ersten Post war es noch mein Verschulden, denn ich habe vergessen, am Ende meiner Besprechungen die Warnung zu stellen, dass jeder, der statt hier im Diskussionsthread im Besprechungsthread postet, ohne der "Besprecher" zu sein, 5 Euro an die Forumskasse zahlen ... darf. Aber mit dem zweiten dahinter hab ich nix mehr zu tun! Also dann, beide gleichzeitig: Eins... zwei.. SPENDEN!

Mainecoon
Geht klar, Chef

(gib mir mal die Kontonummer....)
WernerK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2018, 23:58   #998
WernerK

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Damit sind es dann 10 €.
Den 10er hab ich gerade sehr gerne für dieses tolle Forum überwiesen, aber Du bist dann ja auch mit einem Fünfer dabei, oder?

LG Werner
WernerK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2018, 00:07   #999
RZP

Zitat:
Zitat von Mainecoon Beitrag anzeigen
Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt .... .....Daher schnurrt der Kater jetzt doch noch mal.
Uiii, fein, das Mainecoon ist eingesprungen

RZPZwei Gelb-Schwarze im weiß-grünem Bereich? Dortmund in der Gladbacher Hälfte, ganz klar! - Was sehen wir hier, Monika? Schnaken? Libellen? Fliegen? Ich oute mich als Biologie-Vollpfosten und Bewunderer deiner Kunst!

Danke ! .... also auf alles mögliche wär ich gekommen, aber nicht auf Fußball ... tztzt
Wir sehen hier Gefleckte Wiesenschnaken / Gattung Krähenschnaken , die gezeigten: = Nephrotoma appendiculata. Sie werden zu den Mücken gezählt, können aber nicht stechen.
Alt 22.12.2018, 00:10   #1000
CB450

Zitat:
Zitat von WernerK Beitrag anzeigen
Den 10er hab ich gerade sehr gerne für dieses tolle Forum überwiesen, aber Du bist dann ja auch mit einem Fünfer dabei, oder?

LG Werner
Nein, bin Wiederholungstäter.

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2018

Forenregeln