![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.083
|
Hallo Tazy!
Sony ist ein reiner Multimediakonzern und KEIN reiner Fotokameraproduzent. Ich kenne auch keine Nikon Radios oder Videokameras. Das heißt es sind die Gewichtungen dort auch im Management und der Produktentwicklung anders verteilt. Bei Sony legt man scheinbar in der Strategie relativ wenig Wert auf Produkte die sich außerhalb des Mainstreamproduktbereiches befinden. Kleine, bunte Wechselbodys zu denen man dann das eine oder andere Objektiv produziert, ist wohl derzeit das Kernsegment, was man ins Auge fasst. Das entspricht der bisherigen Entwicklungspalette besser, als hochwertige Fotokameras. Das erspart natürlich auch enorme Entwicklungskosten, da man die anderen Sachen schon praktisch von den "Knipsen" in der Schublade hat. (wenig bis keine Mechanik, viel Multimediaschnickschnack usw. usf.) Nischenbewohner wie wir, die auf Qualität in mechanischer und auch optischer Hinsicht gesteigerten Wert legen, werden da wohl nicht unbedingt als "Kerngeschäft" angesehen. Die ambitionierten Fotografen sollten von ihrem Sockel herunter kommen, dass SIE sich im Fokus der Marketingstrategie von Sony befinden ... Und nur zum Verständnis, das ist KEIN Markenbashing, sondern wohl gemeinte Kritik an meiner Marke! Eckhard Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|