![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich verstehe das hier nicht,
zu Analog gab es das doch auch, Sucherkameras mit Wechselobjektiven. Das hat bei Leica eine lange Tradition. Viele Leute, auch große Fotografen schwörten und schwören darauf. Dabei bin ich mir sicher, wäre es kompakter gegangen hätte man das auch gemacht. Und was ist im Konzertsaal, bei Opern oder im Theater besser, als eine fast lautlose Kamera? Schon immer wurden gerade hier Sucherkameras bevorzugt eingesetzt. Nichts anderes hat man heute mit den EVILs, kleine, leistungsfähige Kameras mit (zu erwartenden) hervorragenden Bildergebnissen. Wenn dann noch sehr gute, hochwertige Objektive dazu angeboten werden, frage ich mich, was dagegen spricht. Ein Teleobjektiv jenseits von 135mm hat eine Stativschelle und dann kommt halt die Kamera an das Objektiv und nicht umgekehrt. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass so eine Sony hervorragende Videos mit starken Teleobjektiven zu stande bringt, vermutlich in einer Qualität die sonst nur von teuren Profigeräten zu erwarten ist. Wenn die Verkaufszahlen stimmen, denke ich, wird eine VF Evil nicht lange auf sich warten lassen. Ich lasse mich jedenfalls gern positiv überraschen! Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
|
|