![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Gruß, eiq |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Geändert von eiq (19.03.2010 um 11:54 Uhr) Grund: Fremdbild durch eigenes Foto ersetzt |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ok...habe ja keine Canon
![]() nur ist er nur am BG oder sonst auch an der Kamera...unten ![]() ![]() ![]() bei Canon kann ich erinnern das ich mal Flachcarabiner besorgt hatte... für die Fuji S3 ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Der ist am Batteriegriff bzw. bei den Kameras mit integriertem Vertikalgriff am Boden (was ja letztendlich aufs gleiche rausläuft). Ohne Batteriegriff wäre mMn auch zu wenig Platz für eine Schlaufe, es sei denn man hat sehr kleine Hände.
Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() eben wegen so einem konstruktionsmist... habe ich mal auf der Photokina einen Massenauflauf bei Mamiya verursacht ![]() die Frage war ..."warum hat die neue RZ keine drittel Blenden mehr" ![]() ![]() ![]() als der kleine Japaner meinte..."man mache alles mit Automatik" platzte mir der Kragen... es kam der Europabereichleiter hintern Vorhang vor... bat mich nach hinten auf Sofa ...zum Smalltalk mit grünem Tee zur Beruhigung ![]() das Produktionsmodell hatte dann eine ...variable Blende ![]() es ist doch überhaupt kein Problem, entweder seitlich oder unten eine Nische mit Flachöse hinzubauen ![]() und wenn die zu blöde sind das zu entwerfen...sollen sie sich bei mir melden und bekommen eine 1:1 Konstruktionszeichnung...feddich...ist ein Pfennigartikel ![]() ach man.... da gibt es noch soviel zu tun: T-Schuhe- Blitzanschlüsse- Kabeleinführungen....und auch LCDs ohne Nasenschmiere ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
OK, ich bin sowieso kein Freund von Handschlaufen, aber bei einem Body ohne BG finde ich es nicht wirklich sinnvoll. Die Hand steht unten schließlich ein ganzes Stück über, weshalb die Handschlaufe unter dem Gehäuse einen großen Bogen machen müsste. Das ist nicht wirklich stabil und führt die Schlaufe an sich ad absurdum (da sie ja für Stabilität sorgen soll).
Außerdem: wohin mit der Öse? Der Akku muss irgendwo hin, also ist da schon mal kein Platz. In der Nähe des Stativgewindes ist es ebenfalls nicht machbar, da dort die Schnellwechselplatte ist oder hin soll. Auf der gegenüberliegenden Seite des Gehäuses wäre noch Platz ... Wenn es wirklich wichtig und gefragt wäre, würde es dann nicht wenigstens einen einzigen Hersteller geben, der es bei seinen Kameras bzw. zumindest bei einem einzigen Modell umsetzt? Und wer es unbedingt braucht, nimmt halt sowas. Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Habe schon geguckt, ob ich im falschen Thread bin ![]()
![]() |
![]() |
#20 |
|
Moin
stell dich nicht so an...ein wenig Hintergrundwissen hat noch keinem geschadet ![]() in der Zeit aber wo du hier "mitgelesen" hast habe ich "so nebenbei" nur für dich was gefunden ![]() geh mal in die Bucht> Foto> Sonstiges>eingeben>Nikon und... ein wenig scrollen... da tauchen dann triangel Schlüsselringe auf....mit Plasteschutz ![]() ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|