![]() |
Klitzekleinigkeit: Schutz an Riemenbefestigung des Gehäuses
Hallo,
weiß jemand, wo man die kleinen schwarzen Kunststoff"dinger" an den Riemenhalterungen der A 700 als Ersatzteil bekommt :roll:? Ich bin etwas penibel - und hätte gerne wieder eines zum Schutz vor Abschürfungen drauf...meins ist kaputt. |
Schließe mich an - hätte auch gerne 2-3 auf Vorrat.
mfg / jolini |
Ich weiß, es klingt etwas hemdsärmelig, jedoch habe ich in solchen und ähnlichen Fällen immer mit schwarzem Schrumpfschlauch gearbeitet. Hält super und fällt kaum auf.
Gruß Sven |
Meinst du die kleinen, dreieckigen Plättchen mit dem ovalen Loch oder die rechteckigen Ringe aus Kunststoff die um den Gurt greifen?
Erstere würde ich mir aus einem Stück weichen Leders (Schuhmacher oder Kürschner) selbst schneiden, letztere kann man wie gesagt aus Schrumpfschlauch selbst herstellen. Gruß Wolfgang |
Ich hab die immer weggeschmissen, weil ich dachte, das wäre Deko/Transportschutz - genau wie etwaige Aufkleber und sonstiges Gebaumel. :oops:
Allerdings habe ich noch nie eine Kamera in freier Wildbahn gesehen, bei der diese Teile noch vorhanden waren. Gruß, eiq |
O.K., ich glaube ein Foto muss her, sind ja schließlich im Fotoforum - entschuldigt! :oops:
Foto folgt... |
Sodele, hier ist das Teil (es ist Vorderseite und Hinterseite gleichzeitig zu sehen...)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...lastikteil.jpg DAS meine ich. |
Zitat:
lg Christian |
Zitat:
Gruß, eiq |
Moin
wiedermal so ein Kritikpunkt für mich an ALLE Hersteller außer... Kodak DCS :top::top::top: ich habe neulich an meiner F5 ebenso die Fummelplasteteile versucht mit meinen Wurtsfingern zu montieren... und muste richtig Heavy Tools einsetzen :evil: so ein Konstruktionsmist denn...:twisted: an meine ollen Kodaks sind NICHT Lochösen sondern flache Breitösen ca. 1cm...dort passen dann Flachkarabiner die ... eben NICHT das Gehäuse schädigen, zudem noch schnell abnehmbar sind... ....das die Kodaks auch eine dritte Flachöse am BG hat...somit KEINE aufschraubaren Handschlaufe braucht...sei nur nebenbei erwähnt :top: Ernsthaft..... hatte ich mal überlegt, Kameras zu zerlegen um sie auf Flachösen umzurüsten :top::top::top: Mfg gpo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr. |