![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
im Studio....im nahem Bereich...ist es ja noch viel schlimmer ![]() vor allem mit "platten digis" gemeint ist ...keine verstellbaren! bei Gf wiederum leicht, da biegt man sich die Schärfeebene hin wohin sie soll ![]() und Landschaften... ab f11 und ein paar Metern ist doch nach hinten sowieso alles scharf ![]() wobei ich mit diesen (hier gezeigten) extremen kurzen Schärfeebenen nix anfangen kann... 99% der gezeigten Motive sind es nicht Wert sich Gedanken zu machen... etwas anders liegt es bei Werbung und Titelfotografie nur.... dabei werden richtig langen Tüten verwendet um mit der Schärfe-Unschärfe zu spielen... und dann sehen die Bilder eben auch ganz anders aus ![]() ich kann schlecht nachvollziehen worin der Reiz liegen soll....eine Landschaft hinten scharf abzubilden und.... die dritte Tanne von rechts vorne ist dann unscharf ![]() ![]() ![]() also nochmal andersrum.... ich habe nix gegen Techniklaberei nur....zeigt doch bitte mal die passenden Bilder wo genau diese Effekte zu sehen sind ![]() alle spielen die beleidigte Leberwurst aber.....da kommt immer nix ![]() ![]() ![]() anderes Beispiel...die Gebrige von Robert(allgeier)...glaube kaum das der am kleinen Kitzelhorn... eine Hypertabelle rausholt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
|
|