Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Welchen Computer?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2010, 19:23   #21
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von modena Beitrag anzeigen
Für um die 700€ bekommt man einen leisen,
schnellen, und problemlosen AMD Phenom II 4 Kerner
mit Win 7 64, genug Arbeitsspeicher, Silentkühler und gedämmten Gehäuse etc.
zusammengestellt bei Alternate...

Was soll man sich da mit Fertiggerümpel ab Stange rumschlagen wollen?
So in etwa ist mein Rechner, den ich jetzt seit Jan. habe:
AMD Phenom II X4 955 + 4 GB RAM + 1 GB NVidia 9800 GT + 1 TB HDD + 20x DVD-Brenner + Integrierter Cardreader und laut ist der auch nicht, nur beim Brennen hört man ihn schon mal und das Ganze für 499,-- €, über Amazon
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.02.2010, 20:13   #22
el-ray

Ich hab letztens mit einem freund den hier zusammengestellt, ohne TV karte kommst du mit unter 1000 Euro hin. leistungsstark und leise war Priorität
Und wenn du kein Bluray brauchst kann man am Laufwerk auch noch was sparen.

el-ray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 08:40   #23
baerlichkeit

Hat Harumpel eigentlich noch mal was gesagt? Ich frage mich worüber ihr hier redet
Alt 18.02.2010, 22:35   #24
harumpel

Themenersteller

Also ich würde am liebsten so 400-500 Euro für die Kiste ausgeben. Dell habe ich bei der Arbeit, gefällt mir ganz gut, ist mir aber ein bisschen zu teuer für das gebotene.

Soweit ich das bis jetzt absehen kann, werde ich meinen PC wohl bei Amazon kaufen, da gibts zur Zeit einen Acer (Intel Core 2 Quad Q8200 2.3GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, nVidia GeForce 9600GT, DVD+- DL RW) mit W7-Update-Option für 399 Euro.

Die andere Möglichkeit wäre einen PC bei Alternate zusammenzustellen. Wäre leiser, aber auch teuerer...
harumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 22:56   #25
Melodylion

Hab mir grad folgendes Zusammengestellt:

intel core i7 2.66ghz (getuned auf 3ghz - (4 physische core's))
750gb caviar black HD
nvidia gts250 grafikkarte (512mb dediziert, ca 4gb insgesamt)
6gb Ram (DDR3 1600ghz)

das sind so die Eckdaten. Damit man tunen kann brauchts ein etwas Teureres Mainboard (Gigabyte) und einen etwas Teureren Kühler (80CHF - 50-60Euro)

Preis: ca 1200CHF (ca. 800 Euro)

Vom Quad 2 würde ich abraten, der ist relativ teuer, und lang nicht so leistungsfähig wie der i7 (oder i5, falls du die grafik brauchst...)

Fazit: Super Maschine zu einem super Preis. Der grosse Kühler läuft sehr langsam, und darum leise.

Tip: Beim Computerkauf nicht billig kaufen, denn dann nervt man sich schnell, und kauft zwei mal... auf jeden Fall geht es mir so.

Gruss
Christoph
Melodylion ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.02.2010, 06:36   #26
Ditmar

Zitat:
Zitat von harumpel Beitrag anzeigen

Die andere Möglichkeit wäre einen PC bei Alternate zusammenzustellen. Wäre leiser, aber auch teuerer...
Mann kann eben nicht alles haben.
Ich habe mir vor ca. einem 3/4 Jahr einen von Hyrican gekauft, obwohl ich in den ganzen Jahren davor irgendwie eine Abneigung gegen fertig konfigurierte PC hatte, bin ich rundherrum zufrieden, Leistung satt, und dazu noch leise was ich zugegebenermaßen nicht erwartet hätte.
Alt 19.02.2010, 09:12   #27
Taniquetil

Zitat:
Zitat von felicianer Beitrag anzeigen
Ich habe momentan einen Dell-Laptop... Von dieser Firma kommt mir nichts mehr ins Haus. Zum Glück habe ich Business-Support, da ist alles schnell wieder heile, aber wenn man den 12 mal innerhalb von 2 Jahren braucht? Nee Danke!
So sehe ich das auch. Privat-Usern empfehle ich dringend die Finger von Dell zu lassen.
Für Dell gibt es zwei Sorten von Kunden. Privat und Business. Einige haben vielleicht massenweise Dell-Rechner in der Artbeit stehen, die sind mit vernünftigen Service-Verträgen ausgestattet. Dagegen sind private Kunden für Dell anscheinend der letzte Dreck.

Ich habe mir dort privat einen Laptop mit einer Rabattaktion bestellt. Günstig, aber nicht so günstig, dass ein Preisfehler vorlag. Trotz Probleme mit der Webseite ging die Bestellung durch. Dachte mir, naja, großer Laden, da kann es nicht verkehrt sein mit Vorkasse zu bezahlen!

Denkste!

Schön im Voraus überwiesen, dann passierte wochenlang nichts. Dann hieß es, das Geld ist noch nicht da. Dann das Gerät wird mit Verzögerung geliefert. Dann sei es gar nicht mehr lieferbar. Dann sollte ich mir ein anderes aus dem Katalog aussuchen und die Differenz draufzahlen, dann würde alles schneller gehen. Alles am Telefon, denn E-Mail Anfragen wurden grundsätzlich nur mit einem Eingangsstempel quittiert und nicht wirklich beantwortet. Wenn ich bei gewerblichen Händlern etwas nicht ausstehen kann, dann sind es nicht-Antworten auf Nachfragen. Die reagieren schlicht und einfach nicht!

Ein Beispiel für Hinhaltetaktik par Excellence. Nach etlichen verlorenen Nerven und drei Wochen später hat es mir gereicht! Bestellung per E-Mail und gleichzeitig sicherheitshalber per Post storniert.

Ratet mal, wann ich das Geld wiederhatte? 3 weitere Wochen später!
Sprich insgesamt 6 Wochen haben sie mein Geld behalten, ohne was zu liefern!!!

Nicht das kleinste Entgegenkommen, Entschuldigung oder Lösungsvorschlag.

Fazit: Wenn sie Dir etwas nicht verkaufen wollen, dann tun sie es nicht.

--> Nach dieser Erfahrung kommt mir nichts mehr ins Haus, wo DELL drauf steht!

just my 2 cent

Grüße,
Taniquetil
Taniquetil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 09:23   #28
Taniquetil

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Mann kann eben nicht alles haben.
Ich habe mir vor ca. einem 3/4 Jahr einen von Hyrican gekauft, obwohl ich in den ganzen Jahren davor irgendwie eine Abneigung gegen fertig konfigurierte PC hatte, bin ich rundherrum zufrieden, Leistung satt, und dazu noch leise was ich zugegebenermaßen nicht erwartet hätte.
So ist es! Gleiche Erfahrung hier.
Als meine Eltern einen neuen PC benötigt haben, habe ich ein günstiges vorkonfiguriertes Komplettsystem von SYSTEA (Alternate) bestellt.

Normalerweise baue ich die Dinger immer selbst, damit sie möglichst leise sind und gute Markenkomponenten verbaut sind, aber hier muss ich sagen: Hut ab!

Sehr leises System, sehr gut zusammengebaut (Kabel ordentlich gelegt und gebunden), alle Frontanschlüsse korrekt angeschlossen, vernünftiges MSI Board mit Leistungsreserven, Bios gut konfiguriert (d.h. Lüfter auf PWM, unnötige Komponenten abgeschaltet, AHCI, S3, usw)... die Leute verstehen was von ihrem Handwerk, wirklich klasse alles!

Sämtliche Originalverpackungen der einzelnen Komponenten kamen in einem zweiten separaten Karton - ideal wenn man später das eine oder andere austauschen möchte. Man kann sogar wählen ob mit oder ohne Betriebssystem.

Also Hausmarke Systea von Alternate: wärmstens empfohlen!

Grüße,
Taniquetil
Taniquetil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 09:29   #29
harumpel

Themenersteller

Hi Taniquetil,

in welcher Preisklasse lag der Systea? Gibts den noch zu kaufen?

Danke und Gruß
Harumpel
harumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 09:39   #30
el-ray

Also wenn du das Teil irgendwann vielleciht nochmal aufrüsten willst, dann würd ich nicht mehr auf Core 2 Quad setzen eher auf i5 oder evtl. sogar i7, Also Sockel 1156 oder 1366, für den alten Sockel 775 wird nix neues mehr entwickelt. Dann müsstest du beim nächsten mal wieder ganz von vorne anfangen.
el-ray ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Welchen Computer?

Forenregeln