SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Welchen Computer? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=85916)

harumpel 17.02.2010 13:13

Welchen Computer?
 
Hi ihr,

ich möchte mir einen Computer anschaffen, mit dem ich u.a. Multimedia-Dateien abspielen, Surfen, Spielen. Fotos bearbeiten und allgemein Arbeiten könnte. Das Teil soll 4 Kerne haben, leise sein und einen Slot für eine leistungsfähige Grafikkarte, die ich später mal dazukaufen würde, frei haben. Teuer soll der Computer aber möglichst nicht sein. Weiß da jemand Rat, ich kenne mich fast gar nicht aus und bevor ich zum Blödmarkt latsche...

Schönen Gruß
harumpel

baerlichkeit 17.02.2010 13:15

Hi,
die vielleicht wichtigste Frage: Preis? :)

Grüße
Andreas

steve.hatton 17.02.2010 13:18

Ich suche ein Auto schnell und leistungsstark, wenig Bezin soll es brauchen und 4 Türen haben und nicht zu teuer sein - was würdest Du vorschlagen ?


Ernsthaft:

Was heißt teuer ?

Wie groß soll der Monaitor sein, oder hast Du den schon?
Heißt Computer Laptop oder Desktop?
Bist Du an ein System gebunden oder offen für Mac-Win-Lin ?

Kann es auch ein refurbishes Gerät sein ?

Was ist Dein Budget ?

Erst dann kann man halbwegs vernünftige Vorschläge machen?

binbald 17.02.2010 13:18

Zitat:

Zitat von harumpel (Beitrag 971814)
Teuer soll der Computer aber möglichst nicht sein.

Das heißt ungefähr?
Was für mich teuer ist, ist für Dich vielleicht noch akzeptabel...

Warum ausgerechnet 4 Kerne? Für die von Dir benannten Sachen würden evtl. auch zwei reichen (und man hätte Geld gespart) - hängt auch davon ab, was für Spiele das sind.

Brauchst Du auch einen Monitor dazu, oder ist da noch was vorhanden?

Noch ein klein bisschen genauer bitte ;)

Ansonsten guck mal bei Dell nach, da kannst Du auch online konfigurieren, was Du willst. Nicht ganz die günstigsten, aber gut aufeinander abgestimmt, einwandfreier Service vor und nach dem Kauf und solide, dauerhafte Qualität. Für die erste Einschätzung hilfreich.




Edit: Oh, Mann, was bin ich langsam..... das waren doch bloß fünf Minuten...

englishservices 17.02.2010 14:11

Plus Hyrican
 
Ich habe vor einem Jahr einen Hyrican über Plus bestellt und - im Gegensatz zu meinen anderen PCs der vergangenen Jahren - habe ich noch keine Probleme damit gehabt, nicht mal einen Abstürz (läuft mit Vista Home Premium). War saugünstig: mit Samsung 21 Zoll Flach-Monitor, 3GB RAM, AMD Dual-Core 4400+ 2300Mhz 2Kern Prozessor - alles für, glaube ich, 499 Euro. Heute gibt's vergleichbare Angebote von Hyrican.
Vielleicht ein Versuch Wert?
Gruß,
Jim

RainerV 17.02.2010 14:26

Zitat:

Zitat von binbald (Beitrag 971818)
...
... einwandfreier Service vor und nach dem Kauf ...

Bist Du Dir da sicher?

Klick!

Meine persönlichen aktuellen Erfahrungen decken sich absolut mit den dort geschilderten.

Rainer

binbald 17.02.2010 14:33

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 971847)
Bist Du Dir da sicher?

Ja, ich kaufe bei denen seit über 15 Jahren, drei Notebooks, vier Desktops, ein paar Bildschirme, Laserdrucker, Handheld und so Zeug. Immer reibungslos und ohne Probleme. Das Zeug schafft und schafft. Kontakt war gut, Beratung auch, Rabatte ebenso. Als es einmal Probleme gab, hat ein Anruf genügt und die haben den Computer anstandslos ausgetauscht (s. Thread hier).
Ich kann nicht klagen, aber ich bin auch bloß ein einzelner Käufer und nicht repräsentativ.

RainerV 17.02.2010 14:45

Wenn ich mir die Bewertungen anschaue, dann haben sich die im letzten halben Jahr schlagartig geändert.

Ich habe zum Jahreswechsel ein Notebook bestellt. Nach der Bestellung heißt es: Lieferzeit 5 Wochen. Überdies gabs genau bei dem Gerät wohl große thermische Probleme, ging durch die "einschlägigen" Quellen.

Schnelles Storno über das vorgesehene Web-Formular. Keine Bestätigung. Das Gerät wurde Wochen später geliefert. Widerruf über das vorgesehene Web-Formular. Keine Bestätigung, keine Reaktion.

Ich habe dann per Einschreiben mit Rückschein widerrufen. Bisher keine Reaktion.

Für mich: Nie wieder.

Ich habe früher geschäftlich sehr viel bei Dell gekauft. War zufrieden. Privat, meinen Monitor. In Ordnung. Aber da gab es eben auch keine Probleme, ich brauchte keinen "Service". Und wie gesagt, genau das was in diesen Anwenderberichten geschildert wird, ist auch meine Erfahrung. Ausnahme? Pech?

Rainer

englishservices 17.02.2010 14:48

Dell
 
[QUOTE=RainerV;971854]Wenn ich mir die Bewertungen anschaue, dann haben sich die im letzten halben Jahr schlagartig geändert.

Ich habe zum Jahreswechsel ein Notebook bestellt. Nach der Bestellung heißt es: Lieferzeit 5 Wochen. Überdies gabs genau bei dem Gerät wohl große thermische Probleme, ging durch die "einschlägigen" Quellen.

Schnelles Storno über das vorgesehene Web-Formular. Keine Bestätigung. Das Gerät wurde Wochen später geliefert. Widerruf über das vorgesehene Web-Formular. Keine Bestätigung, keine Reaktion.

Ich habe dann per Einschreiben mit Rückschein widerrufen. Bisher keine Reaktion.

Ich hatte auch ursprünglich einen Dell bestellt, aber die Konfiguration, die ich ausgesucht hatte war nicht lieferbar. Ich habe storniert und am selben Tag den Hyrican bestellt, was innerhalb von 3-4 Tagen bei mir war.

modena 17.02.2010 15:00

Für um die 700€ bekommt man einen leisen,
schnellen, und problemlosen AMD Phenom II 4 Kerner
mit Win 7 64, genug Arbeitsspeicher, Silentkühler und gedämmten Gehäuse etc.
zusammengestellt bei Alternate...

Was soll man sich da mit Fertiggerümpel ab Stange rumschlagen wollen?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.