![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
![]() Das mag alles Blödsinn sein und alle Befürchtungen ebenso, aber zumindest hat SONY dann bei mir einen richtig guten Job gemacht. Ich hab auf jeden Fall die Hosen voll. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Bevor ich mich hier im Forum anderen Themen zuwende, meine persönliche Zusammenfassung:
1. Ich halte es für möglich, daß der Akku, um den es hier geht, eine Fälschung ist. 2. Ich halte es für möglich, daß der Akku, um den es hier geht, keine Fälschung ist. 3. Ich halte einen Preis von ca. 15€ für realistisch, unabhängig davon, ob Original oder Nachbau. 4. Ich halte einen Preis von ca. 70€ für viel zu hoch, auch für ein Original. 5. Ich hätte keine Bedenken, solch einen Akku zu verwenden. 6. Ich bin der Meinung, daß das jeder für sich entscheiden muß. 7. Ich bin, zumindest für heute, mit diesem Thema durch. Gruß: Joachim
![]() |
#54 |
Themenersteller
|
Noch habe ich den hier heiß diskutierten Akku nicht in der Kamera.
Ich schätze mal morgen (ist ja noch ziemlich kalt) werde ich wohl meinen TRAVOR Akku, der übrigens auch keine Probleme macht (7,99 €), leer machen und dann den Schritt machen und den frisch geladenen einlegen. Wenn ich eine defekte alpha 500 anbiete, dann ging es schief...... |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
|
Zitat:
Dumm nur, daß es keine Originalakkus mehr gibt oder falls doch mal einer auftaucht, der betreffende Akku vermutlich mindestens drei Jahre alt ist, was für Lithiumakkus wohl auch nicht "optimal" ist. Also bleiben nur die Fremdakkus. Ich habe mir für die Alpha einen zweiten Originalakku von einem mir vertrauenswürdig erscheinenden Händler gekauft. Zwei Akkus reichen mir. Den Aufpreis war mir meine "Ruhe" wert. Rainer |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | ||||
|
Zitat:
Was soll die Geheimniskrämerei? ![]() Ich grabe hier zur Verdeutlichung nochmal einen Teil des entsprechenden Akku-Treads aus: Zitat:
Da cdan hier aber eindeutig seine Aussage revidiert, "dem Akku die Schuld zu geben", und sie selbst als "irrwitzig" und "blöde Idee" bezeichnet, kann ich nur daraus schließen, daß der Akku NICHT die Ausfallursache war. Interessant, zu welchen Fehlschlüssen dieser wohl zu unrecht aufgeblasene Thread immer wieder verleitet... ![]() Offenbar liest ein nicht unerheblicher Teil nur die (falsche?) Überschrift des alten Threads. "Böser Nachbau-Akku zerstört Kamera - weiß doch jeder..." ![]() Daß Nachbau-Akkus eventuell (oder wahrscheinlich sogar) nicht ganz so gut sind, wie die Originale will ich gar nicht anzweifeln (oder daß auch mal völliger Schrott verkauft wird). Auch nicht, daß Nachbauten als Original zu verkaufen Betrug ist, aber die Frage, ob Nachbau kaufen oder Original, halte ich schon für "leicht" überbewertet... Bevor ich mir einen mittel-preisigen, eventuell gefälschen "Original"-Akku andrehen lasse, kaufe ich mir lieber gleich eindeutige Nachbauten. Bei meinen letzten für ca. 6 € das Stück (inkl. Versand aus Hongkong) habe ich es jedenfalls noch nicht bereut. ![]() Geändert von Tom (18.02.2010 um 01:34 Uhr) |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | |||
|
Zitat:
Sollte es sich bei meinem HK A700 Akku um einen "fake" handeln, so ist mir das wie gesagt auch egal, denn auch dieser Akku verhält sich bisher (seit knapp einem Jahr) exakt wie das Original. Auch damit ist mir die Kamera nicht explodiert ![]() Gerüchteweise fällt der ganze Krempel in Asien sowieso vom selben Band. Oder glaubst du ernsthaft, Sony betreibt eine Akkufabrik? Die kaufen die Klamotten sehr wahrscheinlich auch nur irgendwo ein - und genau daher kommen dann auch die Nachbauten. Nur halt ohne das ganze marketing-Klimbim und ohne die fetten Margen von Hersteller UND Händler. Nirgends wird so viel verdient wie bei solchem Zubehör. Übrigens kann man im Gegenzug auch die Frage stellen, ob du der Meinung bist, die Produktion eines immerhin irgendwie funktionsfähigen Akkus, die perfekte Fälschung seines Äußeren und allem Drumherum (sollte es sich bei meinem Akku um eine Fälschung handeln, so würde ich sie ohne zu zögern als perfekt bezeichnen, inkl. Verpackung und Unterlagen), samt Hologramm auf der Verpackung usw., also dieser ganze Aufwand lohnt sich für 15 Euro samt Versand ins Ausland? Und wenn das Problem, bzw. DER Hinweis auf eine Fälschung hier wirklich nur der Preis ist, dann kann ich den vermeintlichen Fälschern nur empfehlen "rauf mit dem Preis", denn in Deutschland glaubt man doch tatsächlich teuer = echt, bzw. gut. Alles billige aus Asien muß hingegen zwangsläufig gefälscht sein. Eine andere mögliche Vermutung wäre allerdings die: Hehlerware. Wenn man es mit der Skepsis denn unbedingt auf die Spitze treiben will. Zitat:
Zitat:
![]() ![]()
Gruß Jens Geändert von Jens N. (18.02.2010 um 01:49 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | ||
|
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#60 | ||
|
Zitat:
Was machst Du mich an? Ich sagte lediglich, daß ich weiß, daß Christians von Joachim zitierte Bemerkung ironisch gemeint war. Und er hats doch auch in diesem Thread nochmal deutlich gesagt: Zitat:
Rainer |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|