Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Gefälschter Akku führt zu Elektronikschaden
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2009, 01:11   #1
Tom

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von cdan
Just in dem Moment, als der Akku auf die intakte A900 traf trat der Defekt auf, was mich durchaus zu der vielleicht irrwitzigen Annahme verleitete, dem Akku, der tatsächlich eine Fälschung ist, die Schuld zu geben. Manchmal komme ich einfach auf so blöde Ideen, sorry.
Hat sich denn herausgestellt, daß der "falsche" Akku nicht der Verursacher war?
Oder gibt es außer "Modul ausgewechselt, Kulanz" keine genauere Aussage von Geissler/Sony?
Hallo? Noch jemand da?

Würde mir bitte jemand diese Frage beantworten?

Erst die Leute hier total verrückt machen "Gefälschter Akku führt zu Elektronikschaden" und dann nichts mehr dazu sagen - was soll man davon halten?

Den Threadtitel würde ich als Forenbetreiber dann mal lieber abändern...

Geändert von Tom (05.12.2009 um 01:23 Uhr)
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.02.2010, 01:18   #2
Tom

(Ups, falscher Thread.)

Aber die Antwort steht immer noch aus...

Geändert von Tom (18.02.2010 um 01:20 Uhr)
Alt 18.02.2010, 09:57   #3
frame

Zitat:
Hallo? Noch jemand da?

Würde mir bitte jemand diese Frage beantworten?

Erst die Leute hier total verrückt machen "Gefälschter Akku führt zu Elektronikschaden" und dann nichts mehr dazu sagen - was soll man davon halten?

Den Threadtitel würde ich als Forenbetreiber dann mal lieber abändern...
dui bist ja lustig - wie genau würdest du denn herausfinden ob der Akku schuld war? Die Fehlerbeschreibung hast du bekommen, die gibt's nicht her.

Würdest du jetzt bei Geissler anrufen und sagen "ach ja, ich hatte übrigens gerade einen Nachbau-Akku in die Kamera gesteckt als sie kaputtging, könnte das vielleicht die Ursache sein?" Glaubst du die reparieren dir nochmal was auf Garantie/Kulanz?

Wieviel statistisch-mathematische Fertigkeiten muss man beherrschen um auszurechnen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass die Kamera genau beim Reinstecken des Akkus aus einem anderen Grund kaputtgeht?
Alt 18.02.2010, 13:49   #4
Tom

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Würdest du jetzt bei Geissler anrufen und sagen "ach ja, ich hatte übrigens gerade einen Nachbau-Akku in die Kamera gesteckt als sie kaputtging, könnte das vielleicht die Ursache sein?" Glaubst du die reparieren dir nochmal was auf Garantie/Kulanz
Das würde ich natürlich nicht machen, aber ich würde auch nicht so einen reißerischen Threadtitel verwenden, der letztendlich doch nur auf einer Vermutung beruht.

Ich finde den Schluß "eben hab ich einen Akku reingesteckt, jetzt ist die Kamera kaputt, folglich muß der Akku schuld sein", etwas fragwürdig.
Sowas kann Zufall sein, eventuell eine schlechte Lötstelle die sich durch etwas anderen Druck auf die Kontakte gelöst hat, ein vagabundierendes Kleinteil (Lotspritzer) etc. Vielleicht wäre es mit dem Originalakku genau zu dem gleichen Ausfall gekommen, niemand weiß es oder wird es jemals wissen.

Solange hier keine Aussage vorliegt wie "Kommunikationsport der Akkuschnittstelle durch Überspannung oder Kurzschluß beschädigt" ist und bleibt das doch alles nur Kaffeesatzleserei.

Auch die Aussage "wir kennen die Ausfallursache nicht, haben aber dieses und jenes getauscht" lasse ich gelten, allerdings ohne Schuldzuweisung auf den Akku.

Geändert von Tom (18.02.2010 um 13:52 Uhr)
Alt 18.02.2010, 14:47   #5
alberich

Zitat:
Auch die Aussage "wir kennen die Ausfallursache nicht, haben aber dieses und jenes getauscht" lasse ich gelten, allerdings ohne Schuldzuweisung auf den Akku.
Herrje, dann lässt Du es eben nicht gelten. Der Rest der Welt wird damit irgendwie klar kommen.
Ist es jetzt mal gut?
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.02.2010, 19:50   #6
zeron

Ein Marktgesetz sagt aus das Qualität nicht billig hergestellt werden kann.
Und Fakt ist wohl das die Plagiate aus China, Russland oder Brasilien billig hergestellter Schund ist.
Egal ob Schuhe, Elektronik oder die berühmten Bremsbeläge aus Hühnerkot.

Das die orignal Akkus von Sony deutlich zu teuer sind, da bin ich völlig bei euch aber für zusammengebastelten Nachbau-Elektronikschrott ist jeder Euro zu teuer.
Alt 18.02.2010, 21:37   #7
Wild!

Ein anderes Marktgesetz sagt, dass man Markenware 10x teurer anbieten kann als nicht-Markenware, obwohl beide Waren eigentlich identisch sind.

Ein weiteres Marktgesetz sagt, dass Sony beim verwenden von Fremdakkus und daraus resultierenden Schäden üblicherweise nicht kulant ist.

Was ich aus diesem Fred schließe, behalte ich allerdings jetzt kulanterweise für mich....

Liebe Grüße

Roland

Aber das einzig wichtige:
Meine Bilder: http://home.fotocommunity.de/wild_und_wild
Wild! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 07:35   #8
zeron

Zitat:
Zitat von Wild! Beitrag anzeigen
Ein anderes Marktgesetz sagt, dass man Markenware 10x teurer anbieten kann als nicht-Markenware, obwohl beide Waren eigentlich identisch sind.

Ein weiteres Marktgesetz sagt, dass Sony beim verwenden von Fremdakkus und daraus resultierenden Schäden üblicherweise nicht kulant ist.

Was ich aus diesem Fred schließe, behalte ich allerdings jetzt kulanterweise für mich....

Liebe Grüße

Roland
Bitte richtig lesen und dann kommentieren.
Ich schrieb hier nicht über "Markenware" sondern über Qualität- und das ist ein exorbitanter Unterschied.
Jeder Hersteller kann irgendein Produkt mit der richtigen Marketingstrategie und genügen Budget zu einer "Marke" im Markt platzieren, dieses sagt allerdings noch lange nichts über die Qualität des Produktes aus.

Ich rede hier über billig Nachbauten aus China und Osteuropa die den europäischen Markt überfluten und in keiner weise die Erstausrüsterqualität erreichen.
Meiner Meinung nach der Fluch der Globalisierung der die Taschen einiger wenigen mit dem Geld der Verbraucher füllt, die meinen ein Produkt in Erstausrüsterqualität zum „Superpreis“ erstanden zu haben.

Lieben Gruß
Jens

Geändert von zeron (19.02.2010 um 07:46 Uhr)
zeron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 21:45   #9
Tom

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Ist es jetzt mal gut?
Nö.

Zitat:
Zitat von Wild! Beitrag anzeigen
Das könnte durchaus ein Argument sein, hier im Forum nicht alle Karten auf den Tisch zu legen...
Was u.U. zu Mißverständnissen führen kann.

Geändert von Tom (18.02.2010 um 22:15 Uhr)
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Gefälschter Akku führt zu Elektronikschaden

Forenregeln