Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Gefälschter Akku führt zu Elektronikschaden
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2009, 15:38   #31
aidualk

Zitat:
Zitat von Andreas L. Beitrag anzeigen
... sooo schlimm scheint der Sony-Service denn ja doch nicht zu sein
Wenn sie was machen, was sie können, ist Geissler auch echt gut und dann passt auch alles. Wenn sie aber an die Grenzen ihrer Möglichkeiten kommen, wird es sehr unangenehm mit ihnen, vor allem weil sie nicht zugeben, dass z.B. etwas nicht zu reparieren ist und eigentlich gesamt getauscht werden müsste (neuere Objektive). Das würde unkalkulierbare Kosten nach sich ziehen... Leider habe ich das bereits mehrfach erfahren (bei mir selbst und Bekannten).

Glückwunsch an Christian, dass es noch so gut ausgegangen ist!!

viele Grüße

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.11.2009, 15:47   #32
cdan
ehemaliger Moderator

Themenersteller

Zitat:
Zitat von hegauer Beitrag anzeigen
was nun doch immer noch interessiert: Lags denn wirklich am Akku, oder traf der Defekt nur zufällig mit dem neuen Akku zusammen?
Just in dem Moment, als der Akku auf die intakte A900 traf trat der Defekt auf, was mich durchaus zu der vielleicht irrwitzigen Annahme verleitete, dem Akku, der tatsächlich eine Fälschung ist, die Schuld zu geben. Manchmal komme ich einfach auf so blöde Ideen, sorry.
Alt 09.11.2009, 17:08   #33
Fotoekki

Ohne hier den Klugsch...er gebe zu wollen, kann ich für Zubehörkäufe in USA immer CircuitCity empfehlen. Ist größenmäßig ein MM-Equivalent und hat es IMHO nicht nötig, bei dubiosen Zwischenhändlern einzukaufen.
Es kann natürlich auch Glück sein, aber meine Akkus von dort tun alle, was sie sollen.

@cdan: Glückwunsch zum glimpflichen Ausgang

Ekki

Kunst ist, wenn man's nicht kann. Wenn man's kann, ist es keine Kunst. (Nestroy)
Fotoekki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 18:07   #34
mad_axe

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
.....dem Akku, der tatsächlich eine Fälschung ist.....
Zitat:
Die Fälschungen unterscheiden sich nur ganz gering von den Originalen. Verpackung, Hologramm und Gebrauchsanweisung deuten auf original Sony Ware hin, lediglich der Akku selbst schaut ein ganz klein wenig anders aus.
Ich hatte ja schonmal gefragt, mich würde interessieren was an dem Akku ein klein wenig anders aussah . So kann man anderen Usern vielleicht helfen solche Defekte zu vermeiden.

Danke und Gruß
Micha

http://www.burca.net
mad_axe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 18:14   #35
Tom

Zitat:
Just in dem Moment, als der Akku auf die intakte A900 traf trat der Defekt auf, was mich durchaus zu der vielleicht irrwitzigen Annahme verleitete, dem Akku, der tatsächlich eine Fälschung ist, die Schuld zu geben. Manchmal komme ich einfach auf so blöde Ideen, sorry.
Hat sich denn herausgestellt, daß der "falsche" Akku nicht der Verursacher war?
Oder gibt es außer "Modul ausgewechselt, Kulanz" keine genauere Aussage von Geissler/Sony?
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.11.2009, 18:43   #36
CarpeDiemJen

Also da hatte ich bisher anscheinend glück hab mir damals zu A200 in der Bucht aus China einen Akku bestellt gehabt der sich aber dann nicht laden ließ.
Hab ihr zurück geschickt und das Geld zurück bekommen.
Beim 2. der sogar dann ein paar cent günstiger war hab ich ihn nach der erfahrung erst mal ins Ladegerät gepackt um eventuelle Beschädigungen der Cam aus den Weg zu gehen.
Aber er hat super gefunst aber in die dieses Jahr erst angeschafte A700 kommt nur einer der orginale rein, wobei der neuere Akku der zur A700 dazu war auch etwas anders aussah als der von der A200.
Die A200 hatte ich aber gebraucht mit ein Jahr Garantie gekauft.

Also würd ich sagen das Sony nicht nur einen Hersteller für die Akkus hat und dort schon manchmal unterschiede auftauchen können obwohl es Orginale sind.

Herzlich glückwunsch Christian zum erfolgreichen Sony Service.

LG
Jens
CarpeDiemJen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 14:09   #37
XG1

Zitat:
Zitat von mad_axe Beitrag anzeigen
Ich hatte ja schonmal gefragt, mich würde interessieren was an dem Akku ein klein wenig anders aussah . So kann man anderen Usern vielleicht helfen solche Defekte zu vermeiden.

Danke und Gruß
Micha
Das würde mich auch sehr interessieren.
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 14:20   #38
Sparcky

Zitat:
Zitat von mad_axe Beitrag anzeigen

Danke und Gruß
Micha
Der Akku ist nicht Schwarz, sondern etwas heller (grau) und die Beschriftung auf der Oberseite ist Weiss und etwas größer.
Wobei der Defekt, alle Voraussicht nach, auch mit einem Original aufgetreten wäre. Das ist sicher nur ein unglücklicher Zufall gewesen. In meiner Kamera wurde der Akku erst gar nicht erkannt und hat auch zu keinem Defekt geführt.

Sparcky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 17:01   #39
XG1

Zitat:
Zitat von Sparcky Beitrag anzeigen
Der Akku ist nicht Schwarz, sondern etwas heller (grau) und die Beschriftung auf der Oberseite ist Weiss und etwas größer.
Wobei der Defekt, alle Voraussicht nach, auch mit einem Original aufgetreten wäre. Das ist sicher nur ein unglücklicher Zufall gewesen. In meiner Kamera wurde der Akku erst gar nicht erkannt und hat auch zu keinem Defekt geführt.
Und jetzt noch ein Vergleichsbild, dann wäre es die perfekte Hilfestellung. Aber Danke schon mal für die Info!
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 20:56   #40
CT

Na ja! Ich bin jetzt mal "ein bisserl fies" ! Es dürfte den Leuten von Sony/Geissler ja wohl nicht entgangen sein, WER die defekte Kamera eingeschickt hat. Sollte wirklich der Akku nicht original gewesen sein und sich als der Verursacher des Schadens erwiesen haben, so wage ich zu bezweifeln, ob unter "registrierte Benutzer" in schwarzer anstelle in roter Farbe angegebene Leute auch so glimpflich davon gekommen wären.
CT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Gefälschter Akku führt zu Elektronikschaden

Forenregeln