Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Usertreffen aller jungen und jung Gebliebenen - Wer hat Lust?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2010, 03:55   #21
Yttrium

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Hubert P. Beitrag anzeigen
Ähm Melanie? warum benachteiligst du User die über 30 sind ?????? o.O

Ok ich bin zwar noch 27 aber find's merkwürdig & och net schön, schließe mich deshalb Anaxa an, gerade als "junge/r" angehende/r Fotograf/in kann man sehr viel von den erfahrenen "alten Hasen" lernen & für mich wäre dieses Wissen von unschätzbaren Wert
Die Idee war, dass man unter Jugendlichen andere Themen hat. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sich jüngere oft nicht zu einem Stammtisch trauen (ala "Ich bin erst 18 und habe daher noch keine 20 Jahre Erfahrung, bin ich überhaupt erwünscht?"). Hier sollen sich die jüngeren User ganz besonders angesprochen fühlen

LG, Melanie
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.02.2010, 06:26   #22
Ditmar

Zitat:
Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
Die Idee war, dass man unter Jugendlichen andere Themen hat. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sich jüngere oft nicht zu einem Stammtisch trauen (ala "Ich bin erst 18 und habe daher noch keine 20 Jahre Erfahrung, bin ich überhaupt erwünscht?"). Hier sollen sich die jüngeren User ganz besonders angesprochen fühlen

LG, Melanie
Solch ein Schwachsinn, bei uns in Berlin trauen sich alle (u30 & ü 30) auch zum Stammtisch zu kommen.
Sorry das musste jetzt raus.
Alt 01.02.2010, 08:50   #23
Kerstin

Zitat:
Zitat von Sofian Beitrag anzeigen
Hallo Melanie,

gibs zu, du suchst nen Freund, der auch gern fotografiert, oder wozu die Altersbeschränkung??
Sorry aber .... ein Herzflimmern-Usertreffen hatten wir noch nie

(/mich knockt die Altersbeschränkung leider aus)
Alt 01.02.2010, 08:57   #24
Shooty

Mich hat es anfangs auch verwundert, und ich fand es schade das andere ausgeschlossen werden. Allerdings ist das Leben nicht immer gerecht und so ist diese Idee eben direkt an die Jüngere Generation gerichtet!

Ist das gleiche wie ü30 Partys, Sauna oder Schwimmbadtage für Frauen ...

Ich wäre übrigens auch für Köln und würde mir dort villeicht gerne die Stadt oder was es sonst noch gibt ansehen. Zoo oder so muss nicht unbedingt sein, weil man da auch in andere Zoos gesehen kann. Würde lieber irgendwo hin was man wirklich dann nur dort machen/ Fotografieren kann
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 09:17   #25
Ellersiek

Obwohl ich zu der deutlich-über-Ü30-Fraktion gehöre,
fühle ich mich keineswegs ausgegrenzt sondern sehe das eher positiv:
Es ist doch nicht so, dass sich daraus ein zweiter, abgetrennter Zirkel bilden wird - die jungen Leute wollen einfach mal unter sich sein und das ist vollkommen OK.

Gruß
Ralf
Sponsored Links
Alt 01.02.2010, 09:29   #26
Joshi_H

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
...
Ich wäre übrigens auch für Köln und würde mir dort villeicht gerne die Stadt oder was es sonst noch gibt ansehen. Zoo oder so muss nicht unbedingt sein, weil man da auch in andere Zoos gesehen kann. Würde lieber irgendwo hin was man wirklich dann nur dort machen/ Fotografieren kann
Als Pseudo-Kölner (komme eben aus dem Umland) empfehle ich sich mal richtig Zeit für den Kölner Dom zu nehmen (Achtung: Stativverbot!) - ist sowohl von Innen als auch von Außen sehr interessant.

Anschließend dann in die Altstadt mit Groß St. Martin, Gürzenich, Tünnes un Schäl, Overstolz-Haus, usw. Zum Erfrischen in eine Kölsch-Brauerei und zum Abschluß an's Rheinufer mit Schokoladenmuseum, Kranhäuser, Agrippina-Werft, Rheinauhafen ...

Am späten Nachmittag / Abend dann rüber auf die andere Rheinseite und das Stadtpanorama mit beleuchtetem Dom.

Bekomme auch schon wieder Lust, aber leider bin ich knapp Ü 40.

Grüße,

Jörg
Alt 01.02.2010, 09:33   #27
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
(/mich knockt die Altersbeschränkung leider aus)
Du übertreibst wieder maßlos

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
- die jungen Leute wollen einfach mal unter sich sein und das ist vollkommen OK.
*unterschreib* Das hat nichts mit ausgrenzen zu tun, sondern mit Interesse - wir älteren ticken nun mal anders und müssen nicht überall dabei sein .
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 09:47   #28
cdan
ehemaliger Moderator

Nun ist die Altersbeschränkung doch aufgehoben und wer sich jung genug fühlt, der darf wohl auch mitmachen. Dieses Forum ist in allen Bereichen offen und grenzt niemanden aus, der sich an die Regeln hält. Das soll auch so bleiben und daher die anfängliche Aufregung. Nun ist aber alles geklärt und alle User können die Gemüter wieder runter fahren.
Alt 01.02.2010, 10:06   #29
Knipseknirps

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Nun ist die Altersbeschränkung doch aufgehoben und wer sich jung genug fühlt, der darf wohl auch mitmachen. Dieses Forum ist in allen Bereichen offen und grenzt niemanden aus, der sich an die Regeln hält. Das soll auch so bleiben und daher die anfängliche Aufregung. Nun ist aber alles geklärt und alle User können die Gemüter wieder runter fahren.
Sehr schön, wie ich finde (komme allerdings nicht aus dem Einzugsbereich).

Ich glaube ja, die Altersbeschränkung hatte einen Grund.

Auch ich (bald ähm 45) hätte mit ca. 27 Jahren niemals geglaubt, dass ich geistig bei diesem Alter stehen bleibe, ist aber so (na ja fast!).

Daher glaubte Melanie vielleicht nicht daran, dass die Interessen, Gedanken, Eindrücke, Ideen etc. von Ü40 sich mit denen von U30 decken können. Nicht böse gemeint, aber das war vermutlich der Ursprung des geplanten Treffens.

Wie auch immer, eine schöne Idee - und jeder kann ja nun freien Willens kommen

"12 gute Bilder im Jahr, das wäre ein Traum…" (Ansel Adams)
Knipseknirps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 10:23   #30
Ellersiek

Zitat:
Nun ist die Altersbeschränkung doch aufgehoben und wer sich jung genug fühlt, der darf wohl auch mitmachen....
Habe ich was überlesen? Hat Melanie ihre Thread-Idee widerrufen? Die Idee war, das die jungen Leute unter sich sein wollen - kann man das denn nicht akzeptieren?

Zitat:
...und alle User können die Gemüter wieder runter fahren.
Habe hier noch keinen User-Beitrag gelesen, bei dem das Gemüt hochgefahren ist - runterfahren also nicht nötig.

Gruß
Ralf
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Usertreffen aller jungen und jung Gebliebenen - Wer hat Lust?

Forenregeln