![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
In Bremen repariert niemand Sony oder Zeiss-Objekive
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
mfg / jolini
![]() |
![]() |
#13 |
|
Dann bin ich ja froh, dass ich Ende des letzten Jahres mein 600er noch nach Japan schicken durfte. Oder werden nur Reparaturen in DE nicht mehr durchgeführt?
Nachtrag: Habe eben gelesen, dass nur noch in Japan repariert werden kann. Also nicht soooo dramatisch, wie angenommen.
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Halte ich für ein ganz normales Verfahren in einem multinationalen Konzern, ist doch nicht sooo schlimm. Du kannst es ja nach wie vor nach Japan schicken lassen. Repariert wird nach wie vor.
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Wenn ich mir allerdings überlege, wie sauer ich wäre, ich hätte mir im Jahr 2006 (da gab's Minolta Foto noch) ein Minolta 200mm f4 AF APO Tele Macro G für rund 1600 € gekauft ... ![]() Ich glaube, Tom meinte auch Sonys Service-Partner in Reutlingen und nicht Runtime? ![]() Nur der Preis von ca. 370 € für eine evt. lose Schraube im Objektiv ist dann schon deutlich höher als in Bremen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
naja, so wie er es schreibt, heißt es aber: eine erfolgreiche Reparatur kann nicht garantiert werden (weil die Ersatzteile schon knapp sind). Das heißt im schlimmsten Fall: Du zahlst 310,- € plus Mehrwertsteuer und bekommst das defekte Objektiv wieder zurück.
Wie AboutSchmidt schon schrieb: Eigentlich ist es langfristig besser, kein Geld mehr in Minoltaobjektive zu investieren (oder nur noch solche, die auch vor Ort repariert werden können)
![]() |
#18 | |
abgemeldet
|
Zitat:
Für uns, die wir nunmal alte weiße Schätzchen aus der Minoltazeit haben, ist das aktuell bitter. Aber solange die funktionieren... Andreas PS: betrifft nur die APOs? Also ein 1,4/85 wird noch gewartet? Wäre irgendwie unlogisch...
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() Bloß - warum sollte Minolta Sony-Deutschland-Geißler mit Ersatzteilen versorgen. Ich bin mir nicht sicher, ob das zum ursprünglichen Deal gehört hat, dass auch die Lager aufgekauft wurden. Sony hat ja nur bestimmte Anteile der Kamerasparte von Minolta aufgenommen.
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Ich weiß es nicht, ob andere Objektive noch in Bremen repariert werden. Jedenfalls hatte man mir vor längerer Zeit bei Runtime bei der Reparatur meines 200er APOs auch schon gesagt, dass nur 1 Mitarbeiter für diese Objektive zuständig sei.
Geändert von jrunge (14.01.2010 um 13:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|