![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo,
wenn Du über manuelle Setups nachdenkst (ala Strobist) könnte auch der Blitz: http://www.cameratools.nl/LUM7000-zo...%20Flash.html? eine Alternative für Dich sein. Auf dne Strobist Seiten findet sich einiges Gutes über diesen Blitz und ordentlich "Dampf" hat er auch. Sobald ich mich finanziell von Weihnachten erholt habe, wollte ich mir zwei davon bestellen. Gruß, Markus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
verstehe ich das richtig, dass dieser Blitz per Schalter als "optical Slave" konfiguriert werden kann und dann auslöst, wenn der Master blitzt? Das wäre ja genau das richtige für mich ![]() ![]() Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Gruß, Markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Hi,
Zitat:
Halter für Blitz und Schirm: Photoflex Multiclamp mit Blitzschuh + Schirmhalterung Hier ist für mich die richtige Mischung aus preisgünstig und Qualität gegeben. Die Photoflex-Schirme sowie die Elinchromschirme sind prima. Als Stative habe ich unter anderem so ein Elinchrom Duo Stativset. Das ist etwas besser als der sonstige Billigkram. Und man bekommt eine *vernünftige* Tasche dazu. Macht sich sofort bemerkbar, wenn Du den Krams durch die Gegend schleppen musst. Besser, aber auch teurer sind Manfrottostative. Wenn es ganz mobil sein soll, dann ist das Manfrotto Leuchtenstativ NANO 49-190cm eine gute Wahl. Nachteil: Steht nicht ganz so fest und ist eben nur 190 hoch. Viele Grüße Stephan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Stephan,
Danke für den Tipp, werde ich mir heute Abend mal in Ruhe zu Gemüte führen. Habe aber nach der ersten Suche die Teile schon für unter 20 Euro im Gaffershop gefunden. Kennt den jemand: www.gaffershop.de ? Grüße, Jörg Geändert von Joshi_H (28.12.2009 um 12:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo
Ich hab mir folgendes Stativset gekauft: Stativset ebäh dazu diese Schirmhalter und Funkauslöser mit Seagull SC-6 Adaptern, die hab ich dann mit einem kleinen Kabelbinder auf dem Funkemfänger fixiert habe. Dazu noch zwei Durchlichtschirme (China) und einen Reflexschirm (Mettle). Bei dem Stativset ist eine große, wirklich gute, große Tache dabei, in die ganze Blitzgedöns alles reinpasst. Das kleine der drei Stative hat keine große Standfläche und ist recht wackelig. Von der Qualität sind die Sachen OK für den Hausgebrauch! Bei den Yongnuo Chinakrachern muss man die Empfänger -so- umbauen, damit Sony/Minolta Blitze ausgelöst werden können, ist aber kein Problem, Metzblitze funktionieren so. Funk Ausfall Probleme hab ich noch keine gehabt. olli |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]()
|