![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Stephan,
Danke für den Tipp, werde ich mir heute Abend mal in Ruhe zu Gemüte führen. Habe aber nach der ersten Suche die Teile schon für unter 20 Euro im Gaffershop gefunden. Kennt den jemand: www.gaffershop.de ? Grüße, Jörg Geändert von Joshi_H (28.12.2009 um 12:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo
Ich hab mir folgendes Stativset gekauft: Stativset ebäh dazu diese Schirmhalter und Funkauslöser mit Seagull SC-6 Adaptern, die hab ich dann mit einem kleinen Kabelbinder auf dem Funkemfänger fixiert habe. Dazu noch zwei Durchlichtschirme (China) und einen Reflexschirm (Mettle). Bei dem Stativset ist eine große, wirklich gute, große Tache dabei, in die ganze Blitzgedöns alles reinpasst. Das kleine der drei Stative hat keine große Standfläche und ist recht wackelig. Von der Qualität sind die Sachen OK für den Hausgebrauch! Bei den Yongnuo Chinakrachern muss man die Empfänger -so- umbauen, damit Sony/Minolta Blitze ausgelöst werden können, ist aber kein Problem, Metzblitze funktionieren so. Funk Ausfall Probleme hab ich noch keine gehabt. olli |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
nutz du den HVL20 und deinen Metz im Wirelessmodus deiner Kamera? oder ist der HVL20 manuel eingestellt, und dessen Blitz löst den Metz einfach aus (ohne Messung)
wenn du den Wirelessmodus der Kamera nutzt dann gibt es Vorblitze, und der Lumopro würde eventuel zu früh ausgelöst... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Jörg Geändert von Joshi_H (28.12.2009 um 16:40 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Mal ein follow-up:
Ich habe mich jetzt mal etwas in das Thema Wireless Blitzen von Minolta und Sony eingelesen. So wußte ich bisher nicht, dass bei Minolta und Sony Vorblitze zur Kommunikation zwischen den Blitzen verwendet werden (36er und 56er altes Protokoll CTRL und 42er bzw. 58er altes und neues Protokoll CTRL +). Dadurch scheiden die o.g. Blitze dann wohl als WL-Blitze aus und nach dem Metz für den 58 AF-1 ein Firmware-Update angekündigt hat, mit dem die Verhältnissteuerung ermöglicht wird und der 58er auch als Master verwendet werden kann, werde ich das abwarten und dann entscheiden. Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
[QUOTE=Joshi_H;945861]Mal ein follow-up:
mit dem die Verhältnissteuerung ermöglicht wird und der 58er auch als Master verwendet werden kann, Hallo, nachdem meine 2 Programm 3500xi von meiner Analogen auf der Digi (WL) nicht funktionieren, habe ich mir jetzt einen F42AM zugelegt. Ich dachte ich könnte mir später noch einen 2. anschaffen. Jetzt bin ich gerade am rumprobieren und stelle fest, das meine Analoge mit dem F42AM nicht funktioniert. Nachdem ich das jetzt gelesen (und vermutlich nicht verstanden) habe bin ich gänzlich verwirrt. Kann ich an meiner a100 nicht 2 oder 3 Sony Blitze im WL Modus ansteuern? brauche ich dazu einen Master? oder bin ich im falschen Film. Gruß und Dank aus Bayern |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Theoretisch kannst du unendlich viele ansteuern und du brauchst keinen Masterblitz. Die Blitzsteuerung geht über den internen Blitz.
olli |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]()