Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bilder vom Fotografen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2009, 17:19   #22
steve.hatton

Ich finde das irgendwie schon manchmal sehr interessant, dass der Verbraucher sehr oft nicht bereit ist 1,2,3 € für ein Bild zu bezahlen (ich beziehe mich jetzt nicht persönlich auf den TO), aber andererseits dann mit der "günstig erworbenen" Datei zuhause seinen Tintenspritzer anwirft und auf High-End-Glossy-Photopapier im best quality mode seine Bilder selbst ausdruckt - ohne zu berechnen, dass ihn das mindestens das gleiche kostet!

Gerade die hier im Schwabenland sehr verbreitete Mentalität immer zu berechnen was ein anderer an einem vedienen könnte und ob das nicht viel zu viel sei, verführt dazu viele Bereiche des Lebens abzutöten - vom Tante-Emma-Laden vor Ort bis zum Fotostudio u.v.m.

Schade, aber wohl unaufhaltsam.

Ich wage mal eine böse Theorie:

Würden wir den Preis den es einfach kosten MUSS, damit das System funktioniert akzeptieren und nicht auf Internet - Do-it-Yourself & Co umschwenken, wären wir keinen Cent teurer dran - kein Mensh rechnet mal Kontophishing, Internetgaunereien, höhere Abgaben wegen immer mehr Arbeitslosen und und und zusammen.

Ich denke wir schei.... UNS SELBST nach bestem Wissen und Gewissen.
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln