SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2009, 16:54   #3801
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von oneoone Beitrag anzeigen
b) kein VF sein wird
Eine VF-Kamera wäre für mich kein Nachfolger der 700.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Sponsored Links
Alt 13.10.2009, 17:57   #3802
Reisefoto

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Natürlich ist die A700 zur Aufnahme von schnellen, bewegten Objekten weniger geeignet, was sie aber dadurch nicht automatisch zu einer schlechten Kamera macht.
Die A700 ist eine hervorragende Kamera, sonst hätte ich sie schon verkauft. Aber da ich sie nun schon habe, interessiert mich der Kauf eines Nachfolgers nur, wenn ich in den Punkten, wo die A700 ihre schwächsten Stellen hat, oder ich für meine Zwecke gern noch mehr hätte, deutlichen Zugewinn erwarten kann. Das sind in meinem Fall Rauschverhalten und ein wesentlich verbesserter Nachführ-AF mit einer (3D) Trackingfunktion, wie immer das dann bei Sony auch heißen wird.

Außerdem hätte ich gern einen A/S Automatikmodus, in dem ich Blende und Mindestverschlusszeit vorgeben kann und die Kamera die Belichtung über die ISO-Einstellung nachregelt (habe ich möglicherweise in diesem Thread schon geschrieben).

Als LiveView Muffel muss ich gestehen, dass mir auch der MF-Focus-Check LV, wie er bei Sony mit der A5xx eingeführt wurde, gefallen würde. Ich gehe auch fest davon aus, dass er in der A7xx enthalten sein wird. Jetzt müssen wir noch Geduld bis zum Jahresende haben und dann werden wir wissen, was wirklich zu erwarten ist.
Reisefoto ist offline  
Alt 13.10.2009, 18:08   #3803
Reisefoto

Zitat:
Hm,
kann es sein das hier eigentlich noch keiner wirklich weiß wo bzw wie die Reise mit er Nachfolgerin von der Alpha700 hingehen soll ??
Von Wissen kann keine Rede sein, bisher ist dies ein reiner Spekulationsthread. Sony weiß, was kommen wird. Es kann aber gut sein, dass in letzter Minute noch an Details gefeilt wird, um mit Merkmalen der Konkurrenz mithalten zu können.

Zitat:
Wie hoch wird denn die wahrscheinlichkeit sein, das sie
a) ein ähnliches Gehäuse hat wie die A700 ( Magnesium )
b) kein VF sein wird
Aus dem weiter vorn zitierten Interview geht aber für mich eindeutig hervor, dass die A7xx eine APS-C und keine VF-Kamera sein wird (dafür gibt es ja schon A900 und A850). Weiterhin nehme ich an, dass Sony bei einer Semiprokamera, die die A7xx sein wird, keine Abstriche hinsichtlich des Gehäuses gegenüber der A700 machen wird.
Reisefoto ist offline  
Alt 13.10.2009, 18:49   #3804
Ernie

Auch Sony Deutschland hat angeblich keine Infos über den A700 Nachfolger, oder darf noch nichts sagen. Auf meine Anfrage bekam ich vor ein paar Tagen folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr.....

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
...

Die Sony Alpha 700 wird von Sony mittlerweile nicht mehr vertrieben. Die neuen Modelle A500 und A550 haben nicht die umfangreiche Funktionalität der A700, bieten aber einige neue, interessante Funktionen, wie z.B. Auto-HDR, LifeView, HMDI-Anschluss, Manuell-Fokus-Check u.a. Ein Modell in der Funktionsvielfalt der A700 (Top-Modell der APS-C DSLR Modelle) ist aktuell noch nicht angekündigt. Es ist aber zu erwarten, daß in der 700er Liga noch ein neues Modell kommen wird.
Aktuell liegen uns zu kommenden oder möglichen Produkten jedoch noch keine Informationen vor, was nicht bedeutet, daß nicht eventuell dieses Jahr bereits ein Neuprodukt vorgestellt werden könnte.

Informationen zu unseren aktuellen Modellen finden Sie auf unserer Webseite http://www.sony.de/hub/dslr/block/2

Wir hoffen Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Sony Deutschland GmbH
Customer Information Center
Kemperplatz 1
10785 Berlin
Ernie ist offline  
Alt 13.10.2009, 19:38   #3805
CarlSagan
Gesperrt

Hallo Erni!

Naja, dann hat sich ja mein warten mit Sony erübrigt.
Denn die A850 hat mir zu viele Pixel auf zu wenig Fläche.
Schade um unsere Objektive.
Sollte sich pysikalisch nichts extrem Aussergewöhnliches bei der imaginären A7xx tun, wird die A350 wohl doch unsere letzte Sony sein.
Schade eigentlich.

Eckhard

Zitat:
Zitat von Ernie Beitrag anzeigen
.....bekam ich vor ein paar Tagen folgende Antwort:
[I]Sehr geehrter Herr.....
......Ein Modell in der Funktionsvielfalt der A700 (Top-Modell der APS-C DSLR Modelle) ist aktuell noch nicht angekündigt. Es ist aber zu erwarten, daß in der 700er Liga noch ein neues Modell kommen wird.
CarlSagan ist offline  
Sponsored Links
Alt 13.10.2009, 19:48   #3806
Ernie

Zitat:
Zitat von CarlSagan Beitrag anzeigen
Ich denke nicht dass es noch neue VF Kameras gibt die deutlich unter 24 MP bleiben, weder bei Sony noch bei anderen Herstellern.
Ernie ist offline  
Alt 13.10.2009, 20:08   #3807
Ernie

Die A350 hat übrigens eine höhere Pixeldichte als die A850!
Ernie ist offline  
Alt 13.10.2009, 20:13   #3808
eiq

Zitat:
Schade um unsere Objektive.
Die einzigen aktuellen Alphas mit geringerer Pixeldichte sind die A230 und A330 - alle anderen (A380, A500, A550, A700, A900) haben die gleiche oder eine höhere Pixeldichte!

Eure A350 hat übrigens hinter der A550 die höchste Pixeldichte aller Alphas ...

Gruß, eiq
eiq ist offline  
Alt 13.10.2009, 20:16   #3809
aidualk

Zitat:
Denn die A850 hat mir zu viele Pixel auf zu wenig Fläche...
Ich bin überzeugt, dass es bei Sony keine VF Kamera geben wird, die weniger als 24 MP hat.
aidualk ist offline  
Alt 13.10.2009, 20:17   #3810
Photongraph

Pixeldichte alleine sagt nichts über das Rauschen aus, ein älterer CCD-Sensor (Beispiele: Nikon D80 und Alpha 100) rauscht oftmals mehr als ein moderner CMOS-Sensor (Beispiele: Nikon D300, Sony Alpha 700), denn selbst 10 MP CCD-Sensoren mit weniger Pixeldichte haben (d.h. hier: größere Pixeldioden) rauschen mehr als relativ moderne 12 MP CMOS-Sensoren mit mehr Pixeldichte (d.h. hier: kleinere Pixeldioden).

Ansonsten spielen Faktoren wie: Signalverarbeitung, kamerinterne NR, etc. auch eine große Rolle.

Die Gerüchte (durchaus zuverlässige, siehe dpreview und dyxum.com Aussagen, die sogar bei der Ankündigung einer Alpha 500/550 Recht behielten) belaufen sich derzeit so:

-Alpha 700 Nachfolger-> Alpha 750, angeblich mit HD-Video
-Ein Modell höher angesiedelt zur Alpha 900 -> Alpha 1000? Die auf innovativer bzw. neuartiger Weise Videofunktion und Fotografie vereinen soll, evtl mit noch mehr MP, d.h. ca. 30 MP. (laut diversen Gerüchteküchen)

Erscheinungstermin: 2010?/2011? (2010 wenn ich mich richtig erinnere)

Dies wird wahrscheinlich auch das heiß erwartete Flagschiffmodel der Alpha-Serie sein, Sonys erste richtige Profikamera. (Schon seit diversen Zeitschriften und Interviews und Berichten ist es bekannt, dass die Sony Alpha 900 nicht Sonys richtiges Profimodell ist)

evtl. noch
-Alpha 950? als Nachfolger zur Alpha 900 mit HD-Video und mit identischen 24,6 MP CMOS Sensor.

Das Features wie noch mehr MP und HD-Video sowie LV kommt bei (den Semi-Pro) Modellen ist denke ich aus den Sony Presseberichten herauszulesen und diversen technische Entwicklungen die Sony geht. Siehe Alpha 500/550 wo man sowohl Quick-AF Live View als auch ein konventionelleres Live-View System eingeführt hatte. Das mehr MP auf jeden Fall kommt ist jeden ersichtlich, seitdem man gelesen hatte das Sonys Stärke die Bildqualität in Sachen Auflösung ist. Und HD-Video wird wahrscheinlich kommen, da Sony durchaus die Marketingchance und Gewinnnutzen in diesen Feature sieht, auch wenn es in einen einzelnen Pressebericht anders klang.
Dort stand aber auch nur, dass sie derzeit keine unausgereifte HD-Videofunktion implementieren wollen. Und in Berichten zuvor wurde bereits gesagt, dass HD-Video ein wichtiges Feature sein wird in Zukunft bei den D-SLRs... Das ist jetzt alles rezitiert von mir und überall im Web genauer nachzulesen. Ich denke das genügt erstmal.

Alle Angaben ohne Gewähr, bei Fehlern bitte anstreichen.

Geändert von Photongraph (13.10.2009 um 20:37 Uhr)
Photongraph ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln