Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony 850/900 ein Traum der ein Flop ist!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2009, 12:53   #1
goof

Schön, dass in diesem Thread ab und zu auch mal sachliche und fachlich fundierte Beiträge auftreten ...

Blackmike hat klipp und klar dargelegt, für welche Aufnahmefälle gute Live-View - Implementierungen sinnvoll bis unverzichtbar für zielgerichtetes Arbeiten sind.
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Im übrigen halte ich auch ein bewegliches Display keineswegs für eine überflüssige Spielerei:
Ein bewegliches Display hat mir oft schon geholfen, bessere Bildergebnisse zu erzielen. Dies gilt insbesondere für die spontane Street-, Portrait- und Kinderfotografie.
Mit der schwarzen Kiste vor dem Gesicht und/oder mit absurden Körperhaltungen (Hocke, Bauch- oder Rückenlage ..) nimmt man seinen (menschlichen) Motiven einfach viel von ihrer natürlichen Unbefangenheit ... so, zumindest, ist meine Erfahrung. Und wenn man das Ding nicht braucht, oder wenn es mechanisch gefährdet ist, kann man es ja wegklappen.

Den missionarischen Fundamentalisten hier möchte ich außerdem ein wenig mehr Gelassenheit und Sachlichkeit ans Herz legen:
Weder ein (60 Jahre alter) Spiegelkasten samt Schnalzspiegel noch ein Schwenkdisplay noch ein größerer oder kleinerer Sensor sind per se gut oder schlecht.
Alleine der mündige Anwender entscheidet, welches fotografische Werkzeug für seine individuelle Art der Fotografie angemessen ist oder nicht.

In der Fotografie zählt eben ganz einfach (wie wir doch alle wissen!) nichts anderes, als die Qualität des fertigen Bildes.

Einen schönen sonnigen Sonntag Euch allen
GOOF

Geändert von goof (27.09.2009 um 17:39 Uhr)
goof ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.09.2009, 10:27   #2
clintup

Zitat:
Zitat von goof Beitrag anzeigen
Schön, dass in diesem Thread ab und zu auch mal sachliche und fachlich fundierte Beiträge auftreten ...
Ich weiß nicht, ob das in diesem Thread so sinnvoll ist. Im Sinne des Threaderöffners zumindest scheint das nicht zu sein. (Zeigt sich schon an seiner Präsenz!)
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony 850/900 ein Traum der ein Flop ist!

Forenregeln