Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony 850/900 ein Traum der ein Flop ist!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2009, 13:48   #51
Brazoragh

Zitat:
Klar, du kannst auch deine Gummilinse an VF hängen, aber die Schwächen im Randbereich, die ein APS-C Sensor gar nicht erst mitbekommt, zeichnet der VF-Sensor ganz brav auf ...und dann siehts grausig aus.
Ergo: du brauchst doch bessere Linsen für VF..oder anders gesagt: sorgfältiger gerechnete Linsen mit besseren Randbereichen
Da bin ich Deiner Meinung. Ich wollte bloß klarstellen, dass ich für den gleichen Bildauschnitt (Crop bei FF, kein Crop bei APS-C) eben keine höheren Anforderungen habe.

Zitat:
Entweder isrt die 850 eine Neukonstruktion, dann ist es unverständlich, Features wegzulassen;
Oder es ist keine Neukonstruktion, sondern ein Facelift der A900. Dann ist es logisch, das eher was weggelassen wird, als das wasx neues dazukommt.
Es handelt sich ziemlich sicher um eine abgespeckte Variante der 900. Keine Neukonstruktion. Nichtmal ein Facelift - wobei da die Grenzen fließend sind.

Zitat:
Wie schon vorher gepostet: die 850 ist eben kein Spielzeug, sondern ein Gerät für Leute, die ernsthaft fotografieren wollen. Der Rest soll sich im Segment 2xx/3xx/5xx wiederfinden.
Zitat:
Wie schon erwähnt brauch ich kein HD Video und Schwenkdisplay mit Liveview. Das soll das Kaufargument der Einsteiger-Cams bleiben.
Wer HD Video will, soll sich eine Videocam kaufen. Davon hat ja Sony einiges im Angebot.
Das sind Aussagen, die auf eine recht oberflächliche und auch überhebliche Betrachtung der Thematik schließen lassen - Entschuldigung.
Auf Video wollte ich jetzt nicht eingehen, da es tatsächlich beim fotografieren nicht hilft. Es muss aber an dieser Stelle darauf hingewesen werden, dass ein bezahlbarer Camcorder nicht das leisten kann, was eine DSLR mit Videofunktion leisten kann - Stichwort Schärfentiefe.
Live-View ist aber kein Spielzeug und auch die erwähnten Kameraserien sind kein Spielzeug. Lest Ihr die Beiträge Anderer eigentlich?
Ich behaupte jetzt mal, dass man mit einer 550 besser manuell fokussieren kann als mit einer 850. Ohne eine von beiden zu kennen. Zumindest vom Stativ und bei nicht so greller Sonne sollte das so sein.

Gruß und nichts für ungut,
Michael

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett

Geändert von Brazoragh (23.09.2009 um 13:51 Uhr)
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.09.2009, 13:50   #52
Itscha

Zitat:
Zitat von mchenke Beitrag anzeigen
Ich verfolge den Beitrag auch schon von Anfang an und ich muss ehrlich sagen, ich grinse mir auch eins. Ich fand das Einstiegsthema so brachial formuliert, dass ich nicht damit gerechnet hätte dass jemand darauf antwortet. Mal sehen wie sich die Sache weiterentwickelt.
... interessant finde ich, dass der Themenersteller sich der (m.E. durch die gewagte Eröffnungsrede redlich verdienten) Maßregelung durch Abwesenheit entzieht, und die Diskussion wild weitergeht.
Das ist irgendwie vergleichbar mit dem dem lässigen Einwerfen eines Knochens in nen Käfig mit hungrigen Füchsen.
Die balgen sich auch noch, wenn der Knochenwerfer längst weg ist.

Vorsorglich: Ich möchte aber mit diesem Vergleich niemanden herabwürdigen oder beleidigen. Auch nicht den TO, dessen Ansicht ich NICHT teile....

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 13:55   #53
Brazoragh

Ach der TE ist mir völlig egal.
Immerhin hat er sich ewig nicht zu Wort gemeldet. Wird er auch nicht mehr denke ich.
Es gibt Dinge die müssen einfach ausdiskutiert werden.

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Alt 23.09.2009, 14:01   #54
Itscha

Zitat:
Zitat von Brazoragh Beitrag anzeigen
Es gibt Dinge die müssen einfach ausdiskutiert werden.
Du wolltest sicher sagen: Es gibt Dinge die müssen endlich einmal ausdiskutiert werden, vor allem, weil hier im Forum noch nie darüber gesprochen wurde!

Das stimmt natürlich...

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 14:05   #55
Brazoragh

Genau.
Erstens habe ich da noch nicht mitdiskutiert und zweitens sind noch nicht alle meiner Meinung. Das geht natürlich gar nicht.

Gruß
Michael

Sponsored Links
Alt 23.09.2009, 14:07   #56
el-ray

heißer Preis für 850er + Tamron 28-75
http://www.fotoversand24.de/fotovers...=shop/5&aid=42

Nur so zur Info
el-ray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 14:54   #57
whz

Zitat:
....Das sind Aussagen, die auf eine recht oberflächliche und auch überhebliche Betrachtung der Thematik schließen lassen ....
Michael, es zeugt nicht gerade von strahlender Kommunikationskultur, andere Meinungen so zu kritisieren ich kritisiere ja auch nicht deine Ausrüstung, nur weil es eine 100 ist...

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 14:59   #58
alina

Schade das es solche Fotografen gibt ,wo soll das nur hinführen.

Wenn es mit den Spielerrein so weitergeht! wollen noch einige dass ein MP3 Payer und Handy in die DSLR integriert werden soll.

alina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 15:15   #59
Brazoragh

Zitat:
Michael, es zeugt nicht gerade von strahlender Kommunikationskultur, andere Meinungen so zu kritisieren ich kritisiere ja auch nicht deine Ausrüstung, nur weil es eine 100 ist...
Ich habe auch nie behauptet ein Strahlemann der Kommunikationskultur zu sein.
Dennoch hast Du mit Deiner Aussage indirekt (jetzt von mir überrieben dargestellt) jeden, der einen Nutzen in Live-View sieht, als Spielkind dargestellt. Als jemanden, der nicht ernsthaft fotografieren will.
Auf die dargestellten Argumente für einen Live-View gehst Du gar nicht ein. Kein Mensch (zumindest hier im Forum) will mit Live-View wie mit einer Knipse umgehen. Es geht um besondere Situationen wie "über Kopf", Makros oder "bodennah". Oder punktgenaues fokussieren ohne Adleraugen.

Zitat:
Wenn es mit den Spielerrein so weitergeht! wollen noch einige dass ein MP3 Payer und Handy in die DSLR integriert werden soll.

Und das ist wirklich das Beste von allem. Thread gelesen? Oder nur das Eingangsposting? GPS fände ich übrigens tatsächlich sinnvoll *duckundweg*

Gruß
Michael

Geändert von Brazoragh (23.09.2009 um 15:19 Uhr)
Alt 23.09.2009, 15:36   #60
whz

Zitat:
...Dennoch hast Du mit Deiner Aussage indirekt (jetzt von mir überrieben dargestellt) jeden, der einen Nutzen in Live-View sieht, als Spielkind dargestellt. Als jemanden, der nicht ernsthaft fotografieren will....
Michael, nimms nicht persönlich, aber nimm mal eine wirklich hochwertige Kamera in die Hand, arbeite damit ein Wochenende lang und Du wirst mich vielleicht verstehen, warum ich von LV eher wenig halte - und das hat rein gar nichts mit Überheblichkeit zu tun, sondern einfach mit meinem konservativen Zugang zur Fotografie. Für mich steht immer noch das Bild im Vordergrund. Und ich benötige LV wirklich nicht, ein Klappdisplay würde mich nur stören.

So hat eben jeder seinen Zugang zu dem Thema, und das ist gut so

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony 850/900 ein Traum der ein Flop ist!

Forenregeln