Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Meine Homepage

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2009, 09:32   #16
Michael W.

Moin,
eine interessante Seite, die du da gemacht hast.
Was mir etwas fehlt, ist die Aussage, die Du mit deiner Seite bewirken willst.
Wofür ist diese gemacht? Sollen da auf Dauer auch andere ihre Bilder hochladen können? Oder wozu steht bei jedem Bild dein Name in Klammern? Oder ist es eine rein persönliche Website für Freunde, Bekannte, Interessierte...? Was hat dich bewegt, diese Seite zu machen bzw. was soll uns bewegen, deine Seite anzugucken? Das kommt für mich nicht ganz heraus.

Zur Startseite:
Ist wie so oft, Geschmackssache. Mir ist aufgefallen, dass du "DA-Photoarts.de See the world through the viewfinder" auf englisch geschrieben hast aber der Rest auf deutsch (Fotogalerie, Fotoblog, Kontakt). Ich würde eine Sprache nutzen.
Dann fehlt mir das Impressum, was auf jeder Website meiner Meinung nach gehört.
Den Fotoblog finde ich sehr schön gestaltet. Gefällt mir! Sehr übersichtlich, schöne Fotos, nicht zuviele Störfaktoren, einfach -> einfach gut
Ein kleines Manko: Wie komme ich zurück auf die Startseite?
Die Fotogalerie sagt mir hingegen garnicht zu. Sehr viele Informationen, die unübersichtlich wirken. Der ganze linke Frame stört mich. Die großen Bildunterschriften stören mich (Name, "neu", "Kommentare:x", "Album"). Ich mag es schlichter. Mir sind auch zuviele Bilder in den Galerien. Da würde ich nur eine Auswahl von nehmen. Eben wie beim Fotoblog!
Noch eine Kleinigkeit:
Die Links würde ich nicht unter der Fotogalerie oder Fotoblog einstellen, sondern wenn überhaupt dann unter der Startseite. Die haben nichts mit einer Galerie zu tun - meine Meinung.

Aber das sind nur meine persönlichen Eindrücke.
Gruß,
Michael
Michael W. ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln