Zitat:
Zitat von SHP1
Ist der AF Deiner Meinung wirklich so deutlich langsamer beim 200/2,8 mit TC gegenüber dem 300/4 ? Ich nutze die Objektive zwar nicht so oft, aber empfinde den Unterschied gar nicht als so groß, ist aber vielleicht nur subjektiv.
|
Bei statischen Motiven ist der Unterschied subjektiv sicherlich gering. Das 4/300 kenne ich zu wenig, der AF dürfte aber etwa auf dem Niveau des 200er ohne Konverter sein. Beim Nachführen ist mein 200er mit 1,4x Konverter langsamer als das schwarze Minolta Apo 2,8/80-200.
Zitat:
Zum Konverter habe ich eine Frage: wir haben den weißen Maxxum 1,4 x APO Typ II, der auch gut mit den genannten Objektiven funktioniert. Was ist denn der Minolta 1,4 D ? (steht das D auf dem Konverter oder wie erkenne ich den ?)
|
Der einzige Unterschied zwischen den D-Konvertern und Deinem ist, daß die Minolta/Sony D-Konverter 8 Kontakte haben und damit SSM und ADI unterstützten. Damit funktioniert der AF auch am 2,8/70-200 SSM. Die neuen Konverter sind aber auch abwärts kompatibel und funktionieren darum auch am 200er und 300er. Mit den alten Konvertern ist am SSM nur MF möglich.
Gruß
Michi