Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sonnenuntergang

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2009, 00:36   #18
Jens N.

Zitat:
Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
Habe hier mal zwei Testbilder eingebunden, bei dem ich mir nicht ganz sicher bin, ob sie noch innerhalb der Toleranzgrenze sind. Wie gesagt ein Testbild mit dem 300 Tele gemacht. Nach dem was ich bis jetzt gelesen habe,denke ich schon. Was meint Ihr?
Ich meine, das müsstest du selber wissen. Wenn du in den Situationen problemlos in die Sonne gucken konntest, wird das schon OK gewesen sein. Anhand der Bilder ist das nicht so ohne weiteres zu beurteilen, aber ich denke die Bilder zeigen eher unkritische Situationen (sehr tiefstehende, rote Sonne und etwas diesig - andernfalls wären die Bilder so auch gar nicht möglich gewesen).

Es geht ja auch nicht darum, irgendwem den Spaß an solchen Bildern zu nehmen, ich mache sowas auch gerne. Und sicherlich kann man auch übervorsichtig sein. Aber man sollte sich der möglichen Gefahren halt bewusst sein.

@Toni: danke für die Korrektur, das war mir so auch nicht bewusst. Es erklärt aber Berichte, nach denen sich jemand im DSLR-Forum mit einem 85mm /1,2 und Sonnenlicht angeblich eine Zigarette angezündet hat.

Geändert von Jens N. (12.04.2009 um 00:40 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln