![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Moin
was man eventuell dau noch sagen sollte(hatte das schon mal erwähnt!) ich habe zwei verschiede Chinakracher... und bei beiden kann folgendes passieren: 1) die Entfernungsleistung ist zu optimistisch angegeben! heißt in Räume geht das sogar durch die Wand und um die Ecken im 10m Bereich aber draußen bis zu 100m... wird kaum gehen,viele berichten das die Höhe des Senders maßgeblich dafür verantwortlich ist, sowie das Geländeprofil(...ja ich rede von Funk!) 2) fast alle haben einen ON/OFF Schalter am EMPFÄNGER aber KEINEN am SENDER!!! 3) offenbar ist der Sender deshalb manchmal "träge"... sodas ich selbst bei Standart Synchrozeit von 1/125s sichtbaren Verschlußvorhang im Bild hatte!!! das ließ sich erst beseitigen nachdem der Sender ein paarmal per Knopf testausgelöst wurde und/oder er auf und abgesetzt wurde, dadurch wohl besseren Kontakt hatte ![]() !!! es kam deutlich oft vor!!! Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#24 |
Moderator
|
Punkt 1+2 trifft auch bei meinen Chinakrachern zu.
Zu Punkt 3: Das liegt aber scheinbar am Blitz nicht am Auslöser. Meine beiden 5200er haben dieses Problem bereits bei 1/50s, während meine 5400er und der 5600 das Problem überhaupt nicht kennen. Ebensowenig die SB28/80/800/900. PS: Gerade nochmal gecheckt, 5400xi/5400HS/5600HSD funktionieren bis 1/200s mit den von mir verlinkten Chinakrachern ordnungsgemäß. Erst an 1/250s wird der Vorhang sichtbar..... ![]()
Prost!!! WB-Joe Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025 So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen Geändert von WB-Joe (04.04.2009 um 13:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Den Sender der Anlage direkt auf die Kamera setzen zu können ist doch ein handfester Vorteil - du meintest darauf hin allerdings, diese Lösungen seien nicht so gut, weil der Empfänger einen Standardschuh hat. Jetzt argumentierst du, ein Standardschuh sei von Vorteil. Verstehe ich nicht. Also warum ist ein Funkauslöser, der auch am Sendeteil einen Sonyschuh hat (siehe die Links von abc, bzw. Hademar2 und deine Antworten darauf), nochmal schlechter als einer, der hier einen Standardschuh hat? Empfängerseitig haben beide den Standardschuh was schlecht ist, wenn man einen Sony Systemblitz drauf setzen möchte. Aber ich verstehe diesen Adapteroverkill ohnehin nicht: wenn ich mir diese Funklösungen so ansehe, jeder braucht eigene Batterien, man muß mit mehreren Adaptern zwischen Blitz/Kamera/Auslöser hantieren, dann sind die möglicherweise auch noch "träge" - das geht alles auch eleganter meine ich. Hatte ich auch beschrieben wie, aber wenn's natürlich unbedingt mehr Materialeinsatz sein soll... Vielleicht wirkt so ein Funkdings ja "professioneller", keine Ahnung ![]()
Gruß Jens Geändert von Jens N. (04.04.2009 um 13:56 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Ich wollte eigentlich nur sagen, daß es Alternativen gibt (günstigere und einfachere vor allem). Ob die besser sind oder gefallen, hängt natürlich vom Einsatzzweck und auch vom Geschmack ab, logisch. Ich finde diese Funkdinger mit den ganzen zusätzlich benötigten Adaptern, Batterien (in dem hier vorgestellten Fall auch noch einer etwas "exotischen" - eine 23A hat sicherlich nicht jeder mal so rumfliegen - auch wenn sie wahrscheinlich lange hält, würde mich das abschrecken) etc. halt nicht sonderlich elegant.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (04.04.2009 um 14:08 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
Wo gibt es eigentlich die original Kabel von Sony zu kaufen? Gibt es die überhaupt, ausser auf der Sony Seite? Gibt es 3rd Party Anbieter solcher Kabel? Bei eBay verkauft einer gerade ein solches Kabel (Minolta), dieses ist mir aber zu kurz (unausgezogen ca. 20cm..). Wenn es eines wie das von Sony gäbe (ca. 1,5m), würde ich vermutlich zuschlagen.
![]() |
#29 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Einfach mal mit den richtigen Stichworten bei Ebay o.ä. suchen, dann stolpert man schon drüber. Ausgezogen ist das Minolta Kabel deutlich länger als 20cm und es gibt notfalls auch Verlängerungen dafür. http://www.mhohner.de/sony-minolta/flashcomp_acc.php
Gruß Jens Geändert von Jens N. (04.04.2009 um 14:30 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Was das hier genannte Kabel angeht - hm - eher nicht. Ich meine eines, das in die runde Buchse gehört, nicht auf auf Blitzschuh.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|