Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » gesucht: drahtloser Blitzauslöser
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2009, 10:32   #1
drive

gesucht: drahtloser Blitzauslöser

Hallo,

ich suche für meine Sony A900 einen drahtlosen Blitzauslöser (+Empfänger). Ich habe hier verschiedene Beiträge gelesen, wurde aber nicht fündig. Überall muss noch etwas dazugekauft (blicke da gar nicht durch) oder sogar gelötet (!) werden.
Kann jemand Geräte nennen, die wirklich auf Anhieb ohne jegliche Bastelarbeiten etc. funktionieren?
Ich möchte meine Sony Blitze (HVL56 und / oder HVL58), die z.B. auf einem Stativ stehen, drahtlos auslösen. Sie dürfen - wenn sie definitiv etwas taugen - auch gerne "etwas" kosten.
Ich will einfach nur eine saubere Lösung.

Vielen Dank .
Alt 03.04.2009, 11:00   #2
amateur

Hi,

du musst nix löten. Du benötigst aber die Adapter von Sonykamera auf Standardblitzschuh für den Sender und vom Standardblitzschuh auf Sonyblitzschuh für die Receiver. Die gibt es überall von Ebay über Enjoyyourcamera bis Foto Brenner zu kaufen.

An Funkauslösern gibt es die ganze Bandbreite. Hier gibt es aber schon unzählige Beiträge im Forum, so dass ich empfehlen würde, da erst mal zu lesen.

Viele Grüße

Stephan
Alt 03.04.2009, 11:03   #3
KYUSS

http://goodlight-photography.blogspo...-uber-die.html
Alt 03.04.2009, 11:07   #4
drive

Themenersteller

not bad, danke
Alt 03.04.2009, 11:19   #5
drive

Themenersteller

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Hi,

du musst nix löten. Du benötigst aber die Adapter von Sonykamera auf Standardblitzschuh für den Sender und vom Standardblitzschuh auf Sonyblitzschuh für die Receiver. Die gibt es überall von Ebay über Enjoyyourcamera bis Foto Brenner zu kaufen.

An Funkauslösern gibt es die ganze Bandbreite. Hier gibt es aber schon unzählige Beiträge im Forum, so dass ich empfehlen würde, da erst mal zu lesen.

Viele Grüße

Stephan
In diesem Beitrag http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...light=WL+Blitz wird geschrieben dass die Funkauslöser für Blitze meistens unvollständig sind und bei einem anderen System offenbar gelötet werden muss.
Wann sind solche System nun zu Sony, speziell zur 900er, kompatibel und wann nicht?
Alt 03.04.2009, 15:35   #6
amateur

Hi,

Zitat:
Zitat von drive Beitrag anzeigen
Wann sind solche System nun zu Sony, speziell zur 900er, kompatibel und wann nicht?
ich kenne kein Funkauslösersystem für den Sony/Minolta-Blitzschuh. Deshalb der Blitzschuhadapter für ca. 15 EUR auf Standardblitzschuh und da wird der Sender dann draufgesteckt. Der ist damit dann auch sofort "kompatibel", weil es ja allein um den Impuls zum Auslösen geht.

GPO schreibt hier eher etwas zu der Verkabelung Funkempfänger am Blitz. Hier gibt es verschiedene Modelle. Die einen funktionieren über den Blitzschuh, dann reicht wie oben beschrieben ein entsprechender Adapter. Oder sie funktionieren über ein Synchronisationskabel, welches an Deinen Sonyblitzen angeschlossen werden müssen. Es gibt Blitzschuhadapter, die ebenfalls über eine solche Buchse verfügen. Z.B. dieser hier: http://www.gadgetinfinity.com/produc...8&cat=0&page=1

Löten muss man wirklich nix. Kann man alles kaufen.

Viele Grüße

Stephan
Alt 03.04.2009, 15:47   #7
Hademar2

Zitat:
ich kenne kein Funkauslösersystem für den Sony/Minolta-Blitzschuh. Deshalb der Blitzschuhadapter für ca. 15 EUR auf Standardblitzschuh und da wird der Sender dann draufgesteckt. Der ist damit dann auch sofort "kompatibel", weil es ja allein um den Impuls zum Auslösen geht.
Doch, das gibt es. Habe es vor kurzem bei ebay gesehen, aber den Link habe ich derzeit nicht parat. Mit etwas Suche sollte da jeder fündig werden.
Alt 03.04.2009, 17:36   #8
amateur

Zitat:
Zitat von Hademar2 Beitrag anzeigen
Doch, das gibt es. Habe es vor kurzem bei ebay gesehen, aber den Link habe ich derzeit nicht parat. Mit etwas Suche sollte da jeder fündig werden.
Ich finde nix. Grab den Link doch mal bitte aus.

Viele Grüße

Stephan
Alt 03.04.2009, 18:19   #9
abc

Zitat:
Ich finde nix. Grab den Link doch mal bitte aus.

Viele Grüße

Stephan
z.B.
http://cgi.ebay.co.uk/Dual-Wireless-...1%7C240%3A1318

Gruß
Thomas
abc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 18:27   #10
amateur

Gut, die kannte ich bisher nicht. Aber Achtung: Empfänger unterstützt nur Standardblitzschuh. Viel gewonnen ist dadurch nicht, wenn man Sonyblitze besitzt.

Viele Grüße

Stephan
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » gesucht: drahtloser Blitzauslöser

Forenregeln