![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Kann man den Fehler auch vorsorglich reparieren lassen? Also wenn noch keine Symptome vorhanden sind? Es erwischt doch alle irgenwann, oder?
Gruß Andreas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ja, laut runtime ist es nicht eine Frage ob der Fehler auftritt, sondern nur wann.
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Schade... ich hatte vor 2 Monaten einen Fehler was der E58 gewesen sein könnte.... vielleicht sende ich die Kamera zur Inspektion mal ein....
![]() |
#5 |
|
Aber dann nicht zu Runtime: Die schicken grundsätzlich nur nach Deutschland. Österreich hat wohl einen eigenen Service mit ähnlichen Regeln.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
|
Err 58
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
ich habe mich kurz bei avms erkundigt. die haben gesagt daß alle KoMi-Geräte zum runtime nach deutschland gehen. ich habe dort angerufen und kurz nachgefragt. die antwort war folgende: wenn der fehler mal aufgetreten ist, wenn nicht gleich immer, kann er ausgelesen werden. wie das dann in österreich verrechnet wird kann er nicht sagen. auch wenn es seitens runtime kostenlos ist. nachdem ich auch einen defekten scanner "Scan Elite 5400 II" hatte wollte ich das gleich gemeinsam machen. Also mit beiden geräten zu avms. 3 wochen später bekam ich eine sms daß die kamera zum abholen wäre. reparaturkosten: 0€ ![]() jetzt muß ich nur noch warten bis der scanner fertig ist um beide geräte wieder gleichzeitig zu holen. d.h. ich kann nocht nichts über das ergebnis sagen. jedenfalls wurde da was mir mechanik und spiegelauslösung oder so getauscht. wenn ich mich recht erinnere auch eine reinigung und einstellungsarbeiten, die vermutlich nach dem tausch erforderlich sind. Fazit: es wird noch immer auf garantie getauscht!
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
... sodala ... Antwort von Runtime
... ich hab jetzt mal runtime kontaktiert. Offizielle Antwort: Kamera einschicken, wenn Err. nachvollziehbar, d.h. ausgelesen, werden kann, dann kostenlose Reparatur! Ich werde meine Dicke die Tage mal einschicken.
![]()
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Aber ich denke es macht wenig Sinn etwas reparieren zu lassen, was nicht Kaputt ist, wenn der Fehler auch bei reparierten Geräten immer wieder auftritt. Ich versteh daß eh nicht. Entweder sie haben den Fehler erkannt und behoben und er dürfte demzufolge nicht mehr auftreten. Oder sie bauen immer wieder das gleiche Teil ein, obwohl bekannt ist daß es verschleißt und zu dem Fehler führt. Das würde dann erklären warum manch eine Kamera schon mehrmals auf ERR58 repariert wurde. Meiner Meinung nach wäre es aber auch möglich, daß man eine Erwischt, die nicht weit genug verschleißt um den Fehler auszulösen. Da ja alles gewissen Fertigungstoleranzen unterliegt. Weiß jemand näheres dazu, wie sich das Ersatzteil zum Original unterscheidet ? Mfg. Gerhard |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|