Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » SAL 70200G SSMmit TC 1,4 oder Sigma 2,8/300 ES DG HSM ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2009, 19:07   #15
RobiWan

Hi,

dann schreibe ich etwas über meine Linsen. Zwar nicht so detailliert wie Justus aber...

Ich habe Mi 300/4 und 400/4.5. Mit beiden Linsen bin ich mehr als zufrieden. AF an dem 400/4.5 ist etwas langsamer als bei dem 300/4. Ist aber auch logisch da deutlich mehr Masse bewegt werden muss.
Was etwas nervt (natürlich je nach Motiv) ist wohl das Problem was alle Mi Linsen haben - ist der Fokus mal verloren, geht es u.U über die gesamte Entfernung zu suchen. Das dauert und gibt keine Garantie das man das findet was gewünscht war

Den Vorteil des 400/4.5 gegenüber anderen Linsen sehe ich darin, dass es nun mal unbestritten ist, ein TC bringt Verluste. Durfte auch deutlich leichter sein als 300/2.8 und wenn es sein muss ein TC kann ich damit immer noch verwenden.

Unbestritten bleibt aber auch, dass es von Fall zu Fall entschieden werden kann/ soll, welche Linse die beste Wahl ist (so fern sich jemand es leisten kann). Eine Vorentscheidung kann dadurch getroffen werden in dem man sich ehrlich die Frage beantwortet welche Motive man überwiegend mit der langer Brennweite fotografieren will.

Ich selbst hätte am liebsten 300/2.8 SSM und 600/4 SSM (ja gibt es nicht weiß ich), dazu einen Sklaven zu tragen und alles wäre super
Sponsored Links

Forenregeln