![]() |
SAL 70200G SSMmit TC 1,4 oder Sigma 2,8/300 ES DG HSM ?
Moin Moin,
als Neuling im SonyUserforum (ich bin überwältig von den ganzen Themen, Wissen und Meinungen) bitte ich Euch um einen Rat. Als alter Minolta Fan (nicht lachen - ich benutze immer noch mehrere X-300) bin ich doch umgestiegen bzw. habe meine Ausrüstung ergänzt mit Sony Alpha 100 und 700. Den Schritt habe ich nicht bereut. Meine bevorzugten Themen sind 85 %Tierfotos (freie Wildbahn in Europa) und 15 % Landschaftsbilder. Um diese beiden Cams auch effektiv nutzen zu können, steht bei mir ein Kauf von einem guten Objektiv mit Lichtstärke (bin draußen in der Dämmerung) an. In der Datenbank steht einiges zum SAL 70200 aber leider nichts zum Sigma 2,8/300 EX DG HSM. Zurzeit bin ich völlig hin und hergerissen. Hat von Euch jemand Erfahrungen mit dem Sigma und könnte mir bei den Entscheidungsprozess zwischen den beiden o. g. Objektiven helfen? Danke im Voraus. Fiete |
Hallo, soweit ich informiert bin, gibt es das Sigma 300/2,8 nicht für SONY/Minolta Anschluß. Schau mal auf der Sigma - Seite nach.
Gruß Siegfried |
Zitat:
Wenn man nicht in den USA kaufen möchte, kann man Sigma solange nerven, bis sie dir eins verkaufen ;) MfG Stubi |
Laut Internet wird das Sigma 300/2,8 mit Sony/Minolta Anschluss angeboten. Jedenfalls in den letzten 5 Tagen. Außerdem soll es lt. Anbieter sofort lieferbar sein.
Fiete |
Zitat:
Nochmal zu Fiete: Ich stand vor der gleichen Frage bzgl. TC und weißer Riese oder 300/2,8 allerdings von Sony/Minolta. Ich hatte mich für ein Minolta 300/2,8 G HS entschieden und habe bzgl. Qualität die Entscheidung nicht bereut....aber: Mit dem TC ám Zoom brauchst Du nicht soviel zu schleppen und bist natürlich flexibler...und deutlich billiger ist es auch. Ich hatte das Minolta 300/2,8 damals günstig für 1400 Euro aus erster Hand gekauft. Den heutigen Preis von Sony würde ich sicher nicht bezahlen und mit der TC-Version leben, zumal die Qualität der Fotos wirklich gut ist. Gruß Siegfried |
Zitat:
MfG Stubi |
Das ist auch ein wenig Glaubensfrage! ;)
Viele sind Sigma gegenüber aufgrund negativer Erfahrungen recht skeptisch. Ich hatte das alte Sigma 300mm ohne EX an der D7D und empfand es offen als nicht ganz überzeugend. Der Nachfolger soll aber optisch noch einmal zugelegt haben und nur einen Tick hinter den aktuellen Originallinsen liegen. Das alte Minolta 300mm 2.8 G (HS) ist zudem m.E. nicht so der der Überflieger wie das wesentlich teurere SONY SAL SSM und offen - ich hatte es auch ein Jahr lang unter anderem an der A700 - zwar schon recht gut aber noch nicht optimal. Ebenso muss dass 70-200mm 2.8 SSM mit Konverter zumindest eine drittel oder halbe Belnde abgeblendet werden, damit es richtig gut wird. Im Grunde ist es eben eine Frage der Lichtstärke und Felxibilität. Auch kann man ein 300mm 2.8 immer noch mit einen Konverter ergänzen und kommt dann locker auf 420 bzw. 600mm kommen! |
Hallo
Da ich selbst interresse am Sigma 300 f2,8 EX habe hab ich heute früh einfach mal eine Anfrage an Sigma geschickt. Ob das Objektiv für Sony lieferbar ist oder nicht. Die kurze Antwort kam soeben an: Guten Tag, derzeit ist das Objektiv bei uns am Lager verfügbar. Sie können es gerne bei einem Fotohändler Ihrer Wahl bei uns bestellen lassen. Mit freundlichen Grüßen Verkaufsabteilung Allerdings hab ich das Objektiv mit Sony Anschluss noch nirgendwo finden können. MFG Christoph |
Zitat:
Jetzt wäre es nur noch interessant, etwas über den Preis zu hören...;) |
Sigma EX 2,8/300mm
Hallo "Fiete",
konnte das Sigma EX 2,8/300mm bei einem Freund mal ausprobieren: m.M. nach echt super; wenn man ein F2,8 mit 300mm will, ist das neben den Original Minolta/Sony Modellen eine echte Alternative. Auch mit "normalem" Antrieb" fokussiert das DIng recht flott, und die Abbildungsleistungen sind auch bei Offenblende mehr als gut. Die Kombi mit den original Sigma Konvertern funktioniert auch sehr gut. Vielleicht hilft Dir das... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr. |