Zitat:
Zitat von likeit
mit dem Kopfgefieder hast Du recht und dank der hoen Iso rauscht der HG schon ordentlich, aber sowas finde ich immer eher nebensächlich wenn das Motiv derart schön ist
|
Das mit dem Rauschen wird in meinen Augen hier im Forum viel zu kritisch gesehen. Natürlich hätte ich den Hintergrund noch glattbügeln können - aber dann hätte das Bild "klinisch-tot" ausgesehen.
Zitat:
Zitat von likeit
süss sind die Dinger, hehe
hab mir heut eien Vogerlbuch besorgt, damit ich auch mal weiss was ich da alles fotografiere, weil im moment ist mein wissen auf knapp zehn Vogerl beschränkt 
|
Bei uns liegt das Vogelbuch auch auf der Fensterbank - mein Sohn (9) bestimmt jeden Vogel, den er sieht oder fotografiert. Und den Grünfink hätte ich auch nicht gekannt - Marius schon ("Papa, das ist aber das Weibchen, das Männchen sieht anders aus").
Zitat:
Zitat von malo
für mich sieht das Foto falsch belichtet aus. Das Kopfgefieder ist überbelichtet.
|
Das Histogramm in Photoshop spricht eine andere Sprache. Auf solche Sachen achte ich schon beim "entwickeln".
Zitat:
Zitat von malo
Das mit der Schnelligkeit der Blaumeisen kann ich so bestätigen. Da ist Geduld und auch Glück nötig.
|
Und eine hohe Serienbildgeschwindigkeit

.
Martin