Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der große allgemeine Besch*ß-am-Kunden-Thread
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2009, 17:58   #1
meshua

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Naja, man muß sich selbst mit einem heutigen Kleinwagen ziemlich anstrengen, um mit einer Tankfüllung 430 km weit zu kommen, vermutlich war das der Grund fürs Staunen (zumindest, wenn ich von mir ausgehe).
Wenn ich weniger als 700km mit einer 45l Benzinfüllung schaffe, gibt mir das zu denken. Ist zwar ein 16V Motor (ohne Ventilabschaltung) und hat >250TKM / 17 Jahre auf dem Buckel, durstig ist er aber sicherlich nicht. Die 430km kann ich immer noch nicht so recht verdauen....

Zitat:
Reichweitenangabe erstaunlich und Grund genug, mal eben an einer Ampel in Stuttgart fotografiert zu werden...
Vor soetwas kann man sich doch aufmerksam machen lassen Noch besser ist es, überhaupt nicht zu schnell zu fahren - senkt deutlich den Verbrauch und spart somit Geld (Benzin, Tickets, Bremsen)

Grüße, meshua.

Geändert von meshua (18.01.2009 um 18:01 Uhr)
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.01.2009, 18:06   #2
christoph.ruest

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Wenn ich weniger als 700km mit einer 45l Benzinfüllung schaffe, gibt mir das zu denken. Ist zwar ein 16V Motor (ohne Ventilabschaltung) und hat >250TKM / 17 Jahre auf dem Buckel, durstig ist er aber sicherlich nicht. Die 430km kann ich immer noch nicht so recht verdauen....
45l auf 700km gibt knapp 6,5l auf 100km. Bei einem 17 Jahre alten Auto?
Nicht schlecht!
Unser ist etwa 12 jährig, Koreaner, 2l-Motor, Handschaltung, kein Tempomat.
Unter 8l Mix geht da wenig. Wenn nur Autobahn und freie Strecke vielleicht mal 7,5. Aber dann wird es schwierig (ausser du fährst nur 100 km/h).

Gruss

Christoph
Alt 18.01.2009, 18:13   #3
konzertpix.de

verlesen

LG, Rainer
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 18:16   #4
jolini

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Vor soetwas kann man sich doch aufmerksam machen lassen Noch besser ist es, überhaupt nicht zu schnell zu fahren - senkt deutlich den Verbrauch und spart somit Geld (Benzin, Tickets, Bremsen)
Noch besser ist natürlich, überhaupt nicht zu fahren ....

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht
jolini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 18:22   #5
konzertpix.de

Wäre mir auch am liebsten.

Aber mein Arbeitgeber will einfach nicht hier bei meiner Wohnung eine Filiale extra für mich anmieten, die Kunden, die ich betreue (u.a. ein Weltmarktführer in Sachen Pressen für die Automobilindustrie), haben keine Lust, ihre über 100 Jahre alte Produktionsstätte einfach mal aufzugeben und die 1200 Beschäftigten zu mir in die Stadt zu schicken, die Bands, die ich gerne sehe, spielen nicht hier zuhause um die Ecke, Clubs, die mir gefallen, gibt es hier nicht und welcher ÖPNV schafft es, nachts um ein Uhr von z.B. Heidelberg nach 40 km nördlich von Ulm eine Rückfahrgelegenheit anzubieten ? Und das Taxi von Bahnhof kostet leider auch was - und verbraucht ebenso Sprit wie der eigene Wagen...

Fazit: nicht jede persönliche Einstellung läßt sich ohne weiteres auf andere Leute übertragen

LG, Rainer
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der große allgemeine Besch*ß-am-Kunden-Thread

Forenregeln