![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo,
gab es nicht von irgendeinem Hersteller (Canon?) vor nicht allzulanger Zeit eine DSLR mit einem "Silent-Mode"? Und verbarg sich dahinter evtl. ein gedämpfter Spiegelschlag bei verringerter Serienbildgeschwindigkeit? Ich glaube sowas mal hier im Forum aufgeschnappt zu haben. Gibt es eigentlich DSLRs, die aktiv damit beworben werden oder dafür bekannt sind, besonders leise zu sein? Gruß Justus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Wieso Frust?
Ich bin froh dass ich meine Kamera höre. Dann weiß ich ganz sicher dass ich auch ein Foto gemacht habe. Und meine Kolleginnen und Kollegen freuen sich auch. Dann wissen sie nämlich wann ich sie fotografiert habe. ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() mfg Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich fotografiere relativ häufig auf Vorträgen und Lesungen und da ist es mir schon passiert, dass mich zweihundert Zuhörer - und der Künstler - entsetzt angeschaut haben ob des Lärms meiner Alpha 100. Eine Woche später habe ich mir die 700 gekauft. Leiser, aber da geht noch einiges.
In der Tat ist mir die Lautstärke der Kamera ein derart wichtiges Kriterium, dass es - zusammen mit dem Rauschen - derzeit meine Punkte sind bei denen ich über ein Auswandern nach Nikonien nachdenke. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Ach, was ist meine XD-7 leise, ohne zu vibrieren. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Genau, das wollte ich auch sagen. So ein ganz leise schmatzendes Auslösen wie meine frühere XD7 hätte ich auch gerne wieder. War der Verschluss nicht von Leica?
![]() |
#19 |
|
löst doch einfach mal eine 900 aus, dannach kommt euch der Spiegelschlag einer 300 oder 700 vor wie liebevolles streicheln
![]() Im Vergleich zu einer 700 hat die 900 eine Rückstoß wie eine 45er Magnum ![]() aidualk P.S.: hatte die 700si nicht auch schon die Möglichkeit eines "silent" modus beim Auslösen gehabt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
In Bezug auf das Zitat von Justus, was sollen wir Dir glauben ??? ![]() btt. Mich stört der Spiegelschlag meiner 700er nicht. Zu laut kommt er mir auch nicht vor. Bei Eisvögeln in der freien Natur kann ich mir aber auf alle Fälle vorstellen, daß er zu laut ist und eine Scheuchwirkung ausführt.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - Geändert von Gordonshumway71 (13.01.2009 um 10:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|