Zitat:
Zitat von Anaxaboras
Dafür, dass die Diskussion sinnlos ist, beteiligen sich ganz schön viele Leute daran  .
Inzwischen habe ich den Eindruck, dass hier bei der leisesten Kritik an einer Kamera, die nicht von Sony stammt, die Keule "Marken-Bashing" geschwungen wird. So kann man eine Diskussion natürlich auch kaputt machen .
Ich bleibe dabei: Mir hat die neue 5D auf der Photokina nicht so zugesagt. Dafür, dass die oberen Knöpfe eine zentrale Funktion haben, sind sie mir zu klein. Und auch den "Joystick" der Alphas finde ich deutlich intuitiver als das "Steuerrad" der Canon.
Wenn Ihr demnächst mal eine Canon oder Nikon im Vergleich zu einer "großen" Alpha habt: Achtet mal darauf, wie einfach der Zeigefinger das vordere Einstellrad findet.
Das sind alles so Dinge, die man auch in fünf Minuten auf einer Messe oder im Kaufhaus ausprobieren kann. Wenn ich Schuhe kaufe, ist das übrigens genauso. Wenn der Schuh im Laden nicht richtig sitzt, werde ich mich bestimmt nicht damit zufrieden geben, dass ich mich nach 30 Km "Laufleistung" daran gewöhnt haben könnte. Da nehme ich ein anderes Paar  .
Martin
|
Diesen Satz muss ich einfach noch mal hervorheben, so gut find ich den
Ich habe übrigens ein paar Lieblingsschuhe, das mir am Anfang fürchterliche Blasen eingebracht hat... war mit der 5D ähnlich: erst blindes Gesuche, dann die große Liebe