SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   A900 oder EOS 5D MkII? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=62624)

Lightspeed 26.11.2008 08:06

A900 oder EOS 5D MkII?

Wow …*ein interessanter und lesenwerter Thread, bis auf ein paar soziale Ausfälle leider.

Vielen Dank für die Mühe und neuen Einblicke. Soll ich wirklich noch die EOS 5D abwarten? hmm …*

Gruß

Lightspeed

ViewPix 26.11.2008 08:25

Zitat:

Zitat von Lightspeed (Beitrag 748196)
...Soll ich wirklich noch die EOS 5D abwarten? hmm …*

Nun das kommt darauf an welches System Du bisher hast und wie Du dort aufgestellt bist (mit Objektiven die für Vollformat tauglich sind) ;)

Klaus Hossner 26.11.2008 19:47

Zitat:

Zitat von konzertpix.de (Beitrag 748157)
Den blitzlosen Beitrag hier hast Du wohl noch nicht gesehen ? Die Eigenschaft eines Threads ist es, daß sich zum Post des Openers weitere Antworten gesellen, die (meistens zumindest) auch etwas zum Thema beitragen ;)

Glaube mir, ich hab' meine A700 schon ein paar Tage (seit Oktober 2007, um es ein wenig genauer zu schreiben), um sie zu kennen. Ich bin aber nicht ohne Grund sehr überrascht von der A900. Trotz oder vielleicht sogar gerade wegen den Möglichkeiten, die ich von der A700 schon kannte - und daß diese so lässig getoppt werden :top:

LG, Rainer

Kann hier nur zustimmen. Ich habe ebenfalls die A700 und war voll zufrieden mit der Kamera, aber seit ich die A900 habe möchte ich deren Vorteile nicht mehr missen, die A700 steht seit dem in der Vitrine.

Gruß Klaus

Fritzchen 26.11.2008 19:53

Zitat:

Zitat von Klaus Hossner (Beitrag 748440)
Kann hier nur zustimmen. Ich habe ebenfalls die A700 und war voll zufrieden mit der Kamera, aber seit ich die A900 habe möchte ich deren Vorteile nicht mehr missen, die A700 steht seit dem in der Vitrine.

Gruß Klaus

Das kommt mit bekannt vor, die 700er habe ich nicht mehr eingeschaltet:D
Ist jetzt das Zweitgehäuse, ja ich weiß, das ist schlimm:oops:

Lightspeed 26.11.2008 20:32

Zitat:

Zitat von ViewPix (Beitrag 748198)
Nun das kommt darauf an welches System Du bisher hast und wie Du dort aufgestellt bist (mit Objektiven die für Vollformat tauglich sind) ;)

D9+7D mit Minolta 2.8, 200mm APO HS, 1.4, 85 mm G, 2.8, 20 mm und 1.7, 50 mm

Schlimm, was? ;)

Wär also viel zu verkaufen, wenn die neue 5D mich aus irgendeinem Grund mehr begeistern sollte. Habe mir das nur als magische Grenze gesetzt, um dann sowohl vom Herzen als auch vom Preis komplett überzeugt zu sein. Aber die kriegen das Teil ja offenbar kaum ausgeliefert, die ständige Warterei ist kontraproduktiv und der Hype darum ebenso.

Die Bilder hier als auch die hier von Marcus Stenberg und anderen zeigen eigentlich, dass die A900 eine Kamera mit vielen guten Eigenschaften ist, wenn man sich intensiv mit ihr beschäftigt, also Zeit in RAW-Entwicklung und Kameraeinstellung investiert, um anschliessend auch Rauschdiskussionen komplett zu vergessen.

Ich hatte da meine eigenen Tests aus einigen Fotoläden heraus viel zu hektisch und ohne großes Vorwissen über die Cam gemacht.

Gruß

Lightspeed

Klaus Hossner 26.11.2008 20:49

Zitat:

Zitat von Lightspeed (Beitrag 748464)

Schlimm, was? ;)

Wär also viel zu verkaufen, wenn die neue 5D mich aus irgendeinem Grund mehr begeistern sollte. Habe mir das nur als magische Grenze gesetzt, um dann sowohl vom Herzen als auch vom Preis komplett überzeugt zu sein. Aber die kriegen das Teil ja offenbar kaum ausgeliefert, die ständige Warterei ist kontraproduktiv und der Hype darum ebenso.

Die Bilder hier als auch die hier von Marcus Stenberg und anderen zeigen eigentlich, dass die A900 eine Kamera mit vielen guten Eigenschaften ist, wenn man sich intensiv mit ihr beschäftigt, also Zeit in RAW-Entwicklung und Kameraeinstellung investiert, um anschliessend auch Rauschdiskussionen komplett zu vergessen.

Ich hatte da meine eigenen Tests aus einigen Fotoläden heraus viel zu hektisch und ohne großes Vorwissen über die Cam gemacht.

Gruß

Lightspeed

Wenn du bei diesen tollen Objektiven ins Canonlager wechseln möchtest kann dir wohl keiner mehr helfen. Gerade diese Objektive laufen an der A900 zur Hochform auf. Da musst du schon viel Geld hinlegen um bei Canon was Vergleichbares (wenn überhaupt) zu bekommen.Aber ich will dich nicht aufhalten, wenn du die Objektive verkaufst wirst du ja andere glücklich machen.

-> Bild in der Galerie
Gruß Klaus

ViewPix 26.11.2008 21:41

Wenn man mehrere Objektive hat die für das Vollformat tauglich sind, dann macht ein Systemwechsel absolut keinen Sinn ;)

Gordonshumway71 26.11.2008 21:43

Zitat:

und da willst Du wechseln ? :shock:

gpo 26.11.2008 21:49

Zitat:

Gruß

Lightspeed

eigene EINSICHT...
war schon immer eine gute Starthilfe für was neues...:top:

ich könnte die Leute hier mit unendlichen Geschichten belästigen...Tagelang
soviel kommt zustande...wenn eeeeeeendlich die Einsicht gekommen ist :D

bei dem ganzen Fottozeuchs liegt es wohl hauptsächlich am "Markenzwang"
dem man sich selbst aussetzt...
anstelle von Fakten die man nicht unbedingt selbst sehen oder testen kann!

also viel Spass weiterhin...und nun hol dir endliche eine :cool:
Mfg gpo

WB-Joe 26.11.2008 22:28

Zitat:

Hm, bei den Linsen das System wechseln wenn man in Sony-System nicht irgend etwas dringend vermisst......:shock:

Die A900 und die 5DII dürften sich weder von der Ausstattungsseite noch von der Performance stark unterscheiden. Bei der Bedienung hat eindeutig die A900 die Nase vorne da du das System bereits kennst.
Und wie andere schon vor mir bemerkten, um ähnlich gute optische Leistung wie mit deinen Minolta-Linsen zu erreichen mußt du auch bei Canon sehr tief in die Tasche greifen.

Schau dir doch mal die A900 mit dem Zeiss 135/1,8 an.....:lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.