Zitat:
Zitat von eggett
Warum? Das wäre unfair den anderen gegenüber, die nicht die grandiose Berglandschaft zur Verfügung haben. Im Endeffekt stehen sie doch nebeneinander in der Ausstellung.
Gerade in der Ausstellung hätte ich gedacht, dass alles stimmen muss?
|
Wieso muss bei einem Bild
alles stimmen? Und was heißt denn schon
alles? Für mich muss bei einem Bild vor allem eins stimmen: Die Wirkung auf mich. Und Bilder wie das hier gezeigte wirken
bei mir - und bei manch anderem - auch ohne absolute technische Perfektion (was man auch immer darunter verstehen mag). Es muss auch keine grandiose Berglandschaft sein, sondern kann z.B. eine besondere Situation oder Stimmung in einem ganz normalen Wald, in einer Stadt oder sonstwo sein. Aber wie schon zuvor geschrieben: Dazu darf natürlich jeder seine ganz eigene Meinung haben. Wer Wert auf technische Perfektion legt, soll dies tun. Ich tue es halt manchmal nicht, wobei
ich das gezeigte Bild auch als technisch gelungen empfinde (z.B. Belichtung, Schärfe und Durchzeichnung des Vogels). Kleinigkeiten wie z.B. die hier äußerst dezenten Lens Flares stören mich bei diesem Bild überhaupt nicht, noch dazu, dass sie sich mit normalen fotografischen Mitteln in dieser Situation gar nicht vermeiden lassen.