SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Loneliness in 2200
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung ?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 98. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2008, 22:26  
Loneliness in 2200

Loneliness in 2200

--> Bild in der Galerie
Sponsored Links
Alt 30.10.2008, 12:02   #81
eggett

Zitat:
Zitat von Maic Schulte Beitrag anzeigen

Zum Glück bin ich hier im Forum, sowie auch im Privatleben, mit sehr ästhetischen Dingen und Menschen umgeben.
Hier im Forum dürfte das sicher hin kommen, da hast Du recht.

Zitat:
P.S: Zoobilder sind toll. Aber frei nach Paracelsus: "Jedes Ding ist ein Gift, es kommt nur auf die Menge an..."
Was Wildlife jedweder Art nicht per se zum anbetungswürdigen Objekt macht. Und von wegen der Menge einer Sache und deren Qualität, schweige ich mich mal lieber genüsslich aus

Nun aber genug der Tritte unter dem Tisch, würde ich vorschlagen. Von beiden Seiten.
Alt 30.10.2008, 12:29   #82
Manticore

Ein ganz klares Ja! Ein solcher Schnappschuss gelingt den meisten von uns doch bestenfalls einmal im Leben, das muss man neidlos anerkennen. Dass der Hintergrund etwas unscharf und dunstig ist, stört m.E. den Gesamteindruck überhaupt nicht - im Gegenteil: so erhält die Dohle als einer der typischsten Alpenvögel (sorry, Arne, aber ein Adler wäre fast schon kitschig gewesen) noch mehr Dominanz als bildbestimmendes Motiv. Und für mich zeigt gerade die emotionale Reaktion (und zwar nicht von einigen Anfängern, sondern gestandener Fotografen hier und drüben im FFF), dass das Bild einfach nur klasse ist. Langweilige Fotos in technischer Perfektion gibt es en masse, aber so etwas wie das vorliegende Bild sieht man in einem Forum bestenfalls alle paar Monate mal, wenn überhaupt. Glückwunsch an Sebastian!

Gruß
Michael
Alt 30.10.2008, 12:53   #83
Gotico

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Juhu, jetzt wirds persönlich.
Sowas von unverholen zur Schau getragener Schadenfreude. Schäm Dich .

Zitat:
Zitat von eggett Beitrag anzeigen
Hier im Forum dürfte das sicher hin kommen, da hast Du recht.
Auch der Rest passt perfekt .

Zitat:
Nun aber genug der Tritte unter dem Tisch, würde ich vorschlagen. Von beiden Seiten.
Tritte. Wir diskutieren doch ganz sachlich. Oder darf ich Wiederworte auch nur per PN geben...?

See ya, Maic.

P.S: Vielleicht schneidet uns ja jemand vom Team hier ab und spendiert einen eigenen Thread im Café. Diese "Verwässerung" der Diskussion hat der Sebastian und auch sein "Meisterwerk" nicht verdient. Danke .
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 14:05   #84
eggett

Das Wichtigste zum Bild ist gesagt. Um den altbekannten Provokateuren, die jetzt aus der Höhle gekrabbelt kommen, keine Nahrung zu geben, verabschiede ich mich aus der Diskussion.

Viel Erfolg für Sebastian mit der Wahl in die Ausstellung, unverdient wäre es, trotz der Anmerkungen, nicht. Auch wenn ich mich selbst nicht in der Form wie andere damit anfreunden konnte.
Alt 30.10.2008, 14:33   #85
Gotico

Zitat:
Das Wichtigste zum Bild ist gesagt. Um den altbekannten Provokateuren, die jetzt aus der Höhle gekrabbelt kommen, keine Nahrung zu geben, verabschiede ich mich aus der Diskussion.
Das wäre ja auch ohne das obligatorische "Letzte Wort" gegangen . Aber Du hast schon recht. Diese "Reichsbedenkenträger" sind echt nicht auszuhalten...

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.10.2008, 14:35   #86
PeterHadTrapp

wenn ihr jetzt damit aufhört (und scheinbar seid ihr ja fertig ... mit Eurer *sagenwirmal* am Rande befindlichen Nebendiskussion) dann bleiben die Beiträge hier.

Punkt.
Das Popcorn und die Schnitzel können wieder verräumt werden, wir sind hier in der Ausstellung. OK ?
Hier zählt der reine Kunstgenuss. RTL ist woanders.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 14:36   #87
Z-Man

Themenersteller

Nochmal, auch wenn es sich wiederholt,

"Danke !"

Dass mein Bild so zum diskutirern anregt finde ich gut. Und sachlich ists ja auch!

Und "82 Antworten, 1.469 Hits" sind für mich ohnehin schon ein Rekord

Z-Man

Fotografie: Eine Sprache die Jeder versteht...
Z-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 14:38   #88
Somnium

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Das Popcorn und die Schnitzel können wieder verräumt werden, wir sind hier in der Ausstellung. OK ?
)
Auf dem Grill ist nur Tofu, Peter.

Zitat:
Zitat von Z-Man Beitrag anzeigen
Und "82 Antworten, 1.469 Hits" sind für mich ohnehin schon ein Rekord

Ich glaube fast, nicht nur für dich. Generell gabs soviel gerede über ein Bild schon lange nicht mehr.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 20:33   #89
Allgaier123

Hi Z-Man,

ein toller Schuß, da gibt es keine Frage, mehr wäre auch bei guter Planung aus diesem Bild nicht rauszuholen gewesen, von daher wirklich gut getroffen.

Allerdings auf dem Nebelhorn ein Bild ohne Dohle zu machen ist schon eher eine Kunst

Mir reicht es für ein Ausstellungsbild leider nicht ganz weil mich das Bild von der ganzen Wirkung her nicht besonders anspricht, ob es nun das Licht ist, der mittige Horizont, die allgemeine Unschärfe, da reicht eine durchs Bild fliegende Dohle nicht ganz für die Ausstellung, aber vieleicht lege ich auch die Latte für Bergbilder für mich persöhnlich ziemlich hoch.

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde das Bild schon ganz ok aber für die Ausstellung reichts in meinen Augen nicht.
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 22:07   #90
Z-Man

Themenersteller

Also zu dem Zeitpunkt, wo ich da war, flogen da aller höchstens 5 Dohlen ab und zu mal rum. Mag sein , dass das zu anderen Jahreszeiten anders ist

Z-Man

Fotografie: Eine Sprache die Jeder versteht...
Z-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Loneliness in 2200

Forenregeln