Zitat:
Zitat von A2Freak
Früher war es hier mal total gemütlich, ein richtiges Kuschelforum. Jeder hat jede Marke respektiert. Aber solche Threads machen vieles kaputt. 
|
Warum? Will ich, dass sich plötzlich jeder eine Canon kauft? Natürlich schreibe ich in Threads zur 5D Mark II, dass es nach bisherigen Beispielbildern so aussieht, dass sie weniger rauscht als die A900 - aber deswegen will ich doch noch lange nicht, dass jeder potentielle A900-Käufer zu Canon wechselt. Alles was ich schreibe ist meine Meinung zum Thema, mehr nicht. Keine Missionierung, kein Abwerben oder ähnliches. Ich weiß nicht, warum das hier im Forum scheinbar so rüberkommt.
Ich kann auch mit der E-520 von meinem Vater fotografieren, sogar mit der bösen (

) Nikon D200 von einem guten Bekannten. Meine Canon habe ich gekauft, weil ich die Kombination bei keinem anderen Hersteller bekommen konnte bzw. kann. Es war also eine vollkommen nüchterne Entscheidung, und der Markenname ist mir nach wie vor egal. Eigentlich wäre ich sogar froh gewesen, wenn ich zu einer anderen Marke hätte wechseln können, denn dann müsste ich mir nicht das ganze Canonbashing in diversen Foren anhören.
Dinge wie ...
Zitat:
Zitat von A2Freak
Mal eine Frage in die Runde: fotografiert von Euch auch jemand im realen Leben? 
Wenn ja, habt Ihr auch Spaß dabei?  Ich denke, eher nein. 
|
finde ich übrigens wesentlich unschöner als alle noch so unnötigen Markendiskussionen.
Gruß, eiq