![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Nikon, Canon, Sony? Was und warum? |
Umfrageergebnis anzeigen: Wenn ich im Augenblick ohne Systemzwänge frei wählen könnte würde ich als VF-Cam die | |||
Canon EOS 5D MK II kaufen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
38 | 11,38% |
Nikon D700 kaufen |
139 | 41,62% |
Sony a900 kaufen |
157 | 47,01% |
Teilnehmer: 334. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#161 | |
|
Zitat:
Wie Obama sagt: Yes we can. Vor einem Jahr hätte dies Nikon Keiner zugetraut, dann kam die D300 als Anfang. Ist die Alpha 900 auch ein Anfang, wovon die nächste Alpha Generation profitieren kann? |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#162 |
|
Nun das Nikonsystem ist auch realtiv gut ausgebaut, die haben Objektive in jedem Preis und Leistungsbereich, genauso Bodys, die haben schon immer sehr gute AF-Module und die haben schon immer eine breite Käuferschicht.
Bis dahin ist es ein weiter Weg für Sony. Ausserdem mag der Riese Canon wohl momentan etwas schlafen, aber falls er denn mal aufwacht und begreift, dass seine Felle geklaut werden gibts mit der dicken Keule immer feste druff! ![]() Und das gibts sowohl beim Know How als auch finanziell riesenhafte Möglichkeiten. LG Geändert von modena (01.10.2008 um 08:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
#163 |
|
|
![]() |
![]() |
#164 |
|
Sony ist sicherlich nicht klein, aber die SLR-Sparte von Sony ist es.
Und wenn ein Zweig nicht rentiert ist das Mutterhaus in Japan reltativ fix mit der Säge am Werk. Siehe Minidisk, die Verstärkerserien uswusf. LG |
![]() |
![]() |
#165 |
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#166 |
|
Die Spiegelreflexsparte ist für den größten Kamerahersteller der Welt ein absolutes Prestigeprojekt. Das werden die ganz bestimmt nicht dicht machen. Und die "kleinen" Modelle verkaufen sich sehr gut, Deutschland schwächelt da im internationalen Vergleich etwas.
#167 |
Chefkoch, verstorben
|
Ich finde, unserer Umfrage-Ergebnis spricht bereits eine recht deutliche Sprache: Nur gut 10% unserer User würden sich die neue 5er von Canon kaufen. Und das, obwohl sie von den aktuellen Mittelklasse FF-Kameras die günstigste ist.
Im April in Cannes habe ich mit dem einen oder anderen Fachjournalisten gesprochen. Da war schon deutlich die Meinung zu hören, dass Canon an Strahlkraft verloren hat. Und auch die Mehrzahl der Diskussionen hier bei uns Forum laufen auf eine Diskussion Nikon D700 vs. Sony ![]() Für mich bleibt zu wünschen, dass Sony noch mehr von Nikon lernt: Den AF der D700 in der ![]() Warten wir mal ab, was da noch kommen wird. Martin |
![]() |
![]() |
#168 |
|
Martin, mal ehrlich...
Wieviel Gehalt hat in einem Sonyuserforum die Umfrage bezogen auf Sony? Wieviel Gehalt hätte sie im Dforum bezogen auf Canon? Canon spielt hier eine untergeordnete Rolle und wird an allen Ecken niedergeredet. Das ist keine verletzte Eitelkeit von mir, mir ist das eh schiet-egal. Aber besonders verwunderlich ist das nicht... oder? einen schönen Abend Andreas
#169 |
Chefkoch, verstorben
|
Andreas, mal ehrlich ...
warum schneidet dann die Nikon D700 als ebenfalls "markenfremde" Kamera so deutlich besser in unserer Umfrage ab? Dir auch einen schönen Abend ![]() Martin |
![]() |
![]() |
#170 |
|
weil es sie gibt und man weiß was sie leistet vielleicht?
![]() Keine Ahnung, das Ergebnis spricht halt für sich, bzw. für das Forum. Das wollte ich damit ausdrücken ![]()
|
![]()
|
|
|