Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Panasonic G1 -nu gehts los

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2008, 11:42   #18
MaGu

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Braucht zur Benutzung der Kamera eigentlich eine Lupe ? Also ich mag zwar Miniaturen, aber nicht an (m)einer Kamera
Ich sehe es da genau anders rum:
Für eine gescheite DSLR-Ausrüstung brauche ich ja immer einen ordentlichen Rucksack und wenn man einen ganzen Tag mit langen, lichtstarken Teleobjektiven fotografiert, hat man danach einen ordentlichen Muskelkater.

Oder anders gesagt: Eine DSLR-Ausrüstung hätte ich nur dabei, wenn ich rein und ausschließlich fotografieren will.

Da wäre mir eine kompakte mFT-Kamera, die ich auch mal mit kleiner Ausrüstung in der Jackentasche verstauen und fast überall hin mitnehmen kann, viel lieber.
Und ich habe weder Wurstfinger, noch bin ich ein solcher Grobmotoriker, als dass ich eine solche Kamera nicht bedienen könnte.

Natürlich ist der Bedienkomfort einer ordentlichen DSLR besser - Aber was bringt mir das, wenn die große, schwere DSLR-Ausrüstung zu Hause liegt, weil ich mal wieder nicht so viel schleppen will?!?

Forenregeln