![]() |
Panasonic G1 -nu gehts los
|
hurra, das ist mein Drittsystem ;)
|
Niedlich!
Ich nehme aber nur eine in schweinchenrosa....:lol: |
Hmmm, ich habe im Moment etwas zwiespältige Gefühle, einerseits habe ich den Eindruck, dies ist wieder ein Versuch das Four Third System auf Biegen und Brechen
aus seinem Dornröschenschlaf zu holen, andererseits ist Pansonic schon eine echte Macht mit viel Innovation und die G1 hat einige interessante Features. Ich bin schon etwas neugierig auf die ersten Tests:) Hier noch etwas mehr Info:http://www.digitalkamera.de/Meldung/...tion/5144.aspx Gruß mittsommar;) PS. Meine Frau findest die Bordeauxrote G1 totschick :lol::oops::roll: |
Ich bin mal gespannt, ob (und wenn ja wie) Olympus auch gleich was nachlegt.
Nach guter alter Forumstradition fange ich mal mit den Mäkeleien an: Ich hätte mir den Antishake im Gehäuse statt im Objektiv gewünscht. Vielleicht kommt das dann von Olympus. Der EVF übertrifft den legendären A2 Sucher noch bei weitem. Schwenkbar wäre natürlich schön gewesen, aber das Schwenk-/Dreh-Display ist natürlich noch etwas flexibler (und paßt irgendwie auch zum Namen G1 :)). So langsam frage ich mich, ob ich nicht doch zur Photokina hätte fahren sollen. Bunt ist gut - ich nehme die blaue :P Zum Abschluß noch die blasphemische Frage: Warum kommt sowas zuerst von Panasonic und nicht von unserer orangenen Lieblingsfirma Sony. Mit der R1, dem :alpha:-Bajonett, dem SuperSteadyShot und dem Know-How aus der Videotechnik wäre doch Sony prädestiniert gewesen, diesen Markt für sich zu erfinden. |
Zitat:
ciao Frank |
Ähm, es geht doch her gerade darum, ein neues Bajonett mitgeringerem Auflagenmaß zu nehmen. Erst durch neue Objektive, vor allem im Weitwinkelbereich ergeben sich die wirklich gravierenden Vorteile aus dem Fortfall des Spiegels.
Was habe ich von der neuen Kamera, wenn ich die "alten" DSLR-Objektive anschließe? Einen elektronischen Sucher, der langsamer als ein optischer ist und ein Kameragehäuse, das vermutlich auch nicht zwangsläufig kleiner ist. Olympus hat es ja schon vorgemacht, daß man kleine DSLRs bauen kann. Insofern halte ich das nur dann für interessant, wenn wirklich neue Objektive kommen, die die optischen "Verrenkungen", die man bei SLRs und DSLRs machen mußte, nicht mehr machen. Rainer |
Hallo,
Endlich ein würdiger Nachfolger für meine A2 :top: Wie gut das ich mit meinem Zweitsystem Oly E-1 schon ein paar schöne Linsen dafür in der Tasche habe, mit dem 14-140mm könnte das (m)eine "immerdabeiKamera" werden. :D Gruß Uwe |
Zitat:
Ich würde nämlich dann erstmal nur als Immerdrauf was in m4/3 nehmen wollen und darüber die 4/3rd. Da muss man wohl warten was noch von Oly kommt, hoffentlich firmware-Updates für die Linsen. ciao Frank |
Sehe ich auch so, nur das Four Third System konnte als Grundlage für die G1 funktionieren, Sony hätte sozusagen das Rad neu erfinden müssen, da Panasonic mit Sicherheit alle rechtlichen Hände über Four Third hält und zudem ist Panasonic ein mehr als würdiger Gegner für Sony.
Ich persönlich bin seeehr neugierig auf die grundsätzliche Bildqualität und vor allen Dingen die Macrofähigkeit , bei dem schönen Schwenkmonitor:). mittsommar;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr. |