![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() OK ? Peter
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Ich kann mich gut an Wallo erinnern und die Wahner Heide...
..der Markro-Workshop fand dort statt! ..und Wolfgang stand da an dieser einen Stelle mit Stativ und seiner Canon und starrte durch das Display auf eine Libelle die sich gerade einrichtete auf einem Ast...! Sehr bequem das Ganze auch für die Zuschauer die LiveView bis dahin nur vom HörenSagen kannten...! ![]() Hab jetzt auch LiveView an meiner Kamera eher zufällig, das heisst es war kein Kaufgrund. Aber ich muss zugeben: es ist praktisch wenn man es hat. Das Stativ ist aufgestellt, die Kamera draufgesetzt, jetzt beginnt man ganz bequem den Bildausschnitt und die Schärfe festzulegen...! Super! ![]() Man kann das Bild auf dem Display in aller Ruhe verinnerlichen und den Ausschnitt ändern. Viel bequemer als das mit dem Sucher gehen würde...! Warum also nicht? Wenn die Hersteller uns dieses Feature anbieten - sollten wir es nehmen..! So einfach ist das. Ich sehe keinen Grund warum ein Profi darauf verzichten sollte nur weil es sich nicht für einen Profi gehört....! Es gibt sogar Profis die arbeiten mit Schminkspiegeln - das gehört sicherlich auch nicht zur Standartausrüstung von uns Amateuren....! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Bzgl. Zielgruppe interessiert mich nur eines, dass ich zur Zielgruppe der Kamera, die ich kaufen will bzw. gekauft habe, gehöre. Wer sonst noch zur Zielgruppe gehört ist mir aber sowas von egal, ich definiere mich sicher nicht über die Gruppe der Menschen, die (zufällig oder aus gutem Grund) die gleiche Kamera nutzen (höchstens über die, die die selbe Kamera nutzen, das sind nämlich die Mitglieder meiner Familie).
Man kann Vor- und Nachteile verschiedener LifeView-Konzepte vergleichen, aber das ist ein anderes Thema und m.E. schon lange hier im Forum durch (Archiv!). Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wofür steht Sony? Zielgruppe? Am Beispiel Live-View
Wo Sony steht. Sollen sich die gut bezahlten Marketing-Fritzen den Kopf zerbrechen. Sony deckt für sein erst kurzen Einsatz im DSLR Sektor das Programm doch gar nicht so schlecht ab. Wenn man mit Features aus dem Kompaktkamerabereich neue Kunden gewinnen kann ist doch für uns eine gute Sache. Umso größer der Marktanteil, umso mehr Hersteller interessieren sich für Objektive und Zubehör für das Sony System. Siehe Tokina oder die Blitzschuhwasserwaage . Von dem könnte dann auch die LV-Gegner sehr gut profitieren. LG Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich bezweifele auch, dass Sony diesen LV nur für zwei Kams entwickelt hat. Aber mal sehen, falls der Nachfolger der A700 einen vernünftigen LV bringt, bin ich natürlich begeistert. Aber ich fürchte, dass dieser Zweitsensor-Mist auch in den große Brüdern kommt.
![]() |
![]()
|
|
|