![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Nikon, Canon, Sony? Was und warum? |
Umfrageergebnis anzeigen: Wenn ich im Augenblick ohne Systemzwänge frei wählen könnte würde ich als VF-Cam die | |||
Canon EOS 5D MK II kaufen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
38 | 11,38% |
Nikon D700 kaufen |
139 | 41,62% |
Sony a900 kaufen |
157 | 47,01% |
Teilnehmer: 334. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#15 | |
|
Die Fragestellung mit der gegebenen Einschränkung macht wenig Sinn:
Wenn Geld keine Rolle spielt, gibt es ganz neue Möglichkeiten: Systeme wie SINAR Hy6-s65r oder MAMIYA 645 AFD III mit leaf 56 MP Rückteil. Also dient die Frage doch nur dazu, zum x-ten Mal eine "Welche Kamera findest Du besser/am besten"-Diskussion anzuzetteln. ![]() Dabei erfüllt "Geld spielt keine Rolle" nur die Alibi-Funktion, dass die Leute, die aus wirtschaftlichen Gründen bei einem System bleiben, sich als "Eigentlich finde ich XYZ doch besser"-Typen outen sollen. Was willst Du erreichen? Noch mehr Marken-Bashing? Haben wir davon nicht allmählich genug? Oder macht es Dich persönlich glücklich, wenn jetzt jemand zugibt, dass er im tiefsten Herzen C oder N möchte, und nur wegen der Wechselkosten nicht dazu kommt? Fühlst Du Dich als ![]() ![]() ![]() ![]() Müssen wir Dich trösten, damit Du Dir in Deiner Weltuntergangsstimmung Zitat:
![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
|
|