Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Wireless und Metz - Kommunikation Blitz <-> Kamera?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2008, 18:31   #13
Tom

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 4.424
Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
....Dasselbe mit dem 54 MZ-3 probiert: Er befindet sich im A-Modus, die D7D wie oben "Drahtl. Blitz".
Wird der Blitz mit der Kamera verbunden und der Auslöser halb betätigt, fährt der Zoomreflektor auf 24mm, aber im Blitz-Display bleibt alles wie vorher, jedoch blinkt vorn die AF-LED als Signa für drahtlos. Bei TTL am 54 MZ-3 wird ja SL für Slave angezeigt.
Und nun das Beste: Wenn der Blitz richtig ausgerichtet wird, zündet er nicht nur drahtlos, sondern belichtet auch sogar richtig.
Laut BDA zum 54 MZ-3 kann das aber nicht funktionieren (S. 44 Pkt. 7.2) und zum SCA 3302 M7 ebenfalls nicht (S. 31 ff).

Nun verstehe auch ich die schon häufiger geäußerte Kritik an den Metz-Bedienungsanleitungen.
Siehst Du, genau das habe ich auch schon in diesem oder einem meiner Parallelthreads zum Thema Metz beschrieben, und leider auch nicht verstande, warum das so ist...

Trotzdem halte ich die Blitze Metz 54MZ und 58AF für gute bis sehr gute Geräte.

Geändert von Tom (17.08.2008 um 18:43 Uhr)
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:23 Uhr.