![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Nur um eines noch klarzustellen:
Ich habe neben dem 28-75 auch mit dem 28-85 Versuche gestartet, das gute alte Objektiv hat noch die Fähigkeit dass es auf Anschlag wirklich auf unendlich steht. Ich habe mir ein passendes Motiv (kein bewegliches) welches hinter der Unendlichmarke liegt ausgesucht, manuell die Schärfe eingestellt, Blende 8 gewählt, ein mögliches Verwackeln wurde durch die Verwendung eines Stativs ausgeschlossen und dennoch sieht ein 100 % Ausschnitt am Bildschirm ähnlich aus wie jene die ich als Musterexemplare hier eingestellt habe. Nachdem die Vermutung nahe lag, dass das Objektiv eventuell die Ursache sein könnte, habe ich selbiges mit dem 28-75, dem 50 1.4 versucht wobei sich an den Ergebnissen nichts geändert hat. Also, da frag ich mich was kann hier von meiner Seite noch falsch gelaufen sein?? Ich habe weder die falsche AF-Funktion gewählt, noch verwackelt, keine offene Blende verwendet, dies Schwäche kann somit nur an der Hardware liegen und daher stand mein Entschluss fest, die A700 so schnell wie möglich loszuwerden. Daher lag auch ein gewisser Frust und Ärger in meiner gestrigen Nachricht, schließlich gibt es schönere Dinge als so das Geld aus dem Fenster zu werfen. LG Robert |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|