![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
Themenersteller
|
Nur um eines noch klarzustellen:
Ich habe neben dem 28-75 auch mit dem 28-85 Versuche gestartet, das gute alte Objektiv hat noch die Fähigkeit dass es auf Anschlag wirklich auf unendlich steht. Ich habe mir ein passendes Motiv (kein bewegliches) welches hinter der Unendlichmarke liegt ausgesucht, manuell die Schärfe eingestellt, Blende 8 gewählt, ein mögliches Verwackeln wurde durch die Verwendung eines Stativs ausgeschlossen und dennoch sieht ein 100 % Ausschnitt am Bildschirm ähnlich aus wie jene die ich als Musterexemplare hier eingestellt habe. Nachdem die Vermutung nahe lag, dass das Objektiv eventuell die Ursache sein könnte, habe ich selbiges mit dem 28-75, dem 50 1.4 versucht wobei sich an den Ergebnissen nichts geändert hat. Also, da frag ich mich was kann hier von meiner Seite noch falsch gelaufen sein?? Ich habe weder die falsche AF-Funktion gewählt, noch verwackelt, keine offene Blende verwendet, dies Schwäche kann somit nur an der Hardware liegen und daher stand mein Entschluss fest, die A700 so schnell wie möglich loszuwerden. Daher lag auch ein gewisser Frust und Ärger in meiner gestrigen Nachricht, schließlich gibt es schönere Dinge als so das Geld aus dem Fenster zu werfen. LG Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |
|
Zitat:
Wenn man nicht warm wird mit einem Gerät dann macht das arbeiten damit auch keinen Spaß und man sollte ruhigen gewissens die für sich richtige Entscheidung treffen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Nur um etwas anderes noch klarzustellen:
ich mache mit der ![]() Die Eisenbahnfotos waren m. E. falsch fokussiert. Wenn Du mit der Kamera nicht zurechtkommst, und Du auch nicht lernwillig bist, ist das Dein Problem. Deshalb mit Polemik wie "Scheis Krafl" und "Geld aus dem Fenster werfen" zu kommen ist unangemessen. Ich finde diese unsachliche Argumentation besonders deshalb daneben, weil Leser mit weniger Erfahrung solche Beiträge vielleicht ernst nehmen.
![]() |
#55 | |
|
Zitat:
Wenn er nicht zufrieden ist dann weg damit, die A100 ist auch keine schlechte Kamera. Auch wenn er evtl. etwas überzogen reagiert hat. ![]() Geändert von wutzel (03.08.2008 um 20:03 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Ich habe nicht die Tatsache der Kritik sondern die polemische Ausdrucksweise kritisiert.
Ich halte es ausserdem für richtig, wenn man bei Thread-Startern wie "Meine ![]() Alles eine Frage des Tons ...
![]() |
#57 | |
|
Zitat:
Also Robert wenn du mit der Kamera unzufrieden bist dann weg damit, es hat keinen Sinn sich ewig zu ärgern. Oder in den Sauren Apfel beissen und lernen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
Deshalb glaube ich, den "Zustand" dieses Forums einigermaßen realistisch einschätzen zu können. Sony-Fanboy-Gequatsche hab ich hier bisher selten gelesen. Wenn sich einer mit Problemen meldet, wird er meistens kompetent beraten. Und das sich hier alle vor Lobhudelei für die Alphas überschlagen, ist mir auch bisher nicht aufgefallen. Ein wenig Zuneigung zur selbst verwendeten Marke/Kamera sei, wenn man mit seinen Gerätschaften zufrieden ist, sicherlich gestattet. Mir stößt es vor diesem Hintergrund auf, wenn dann jemand kommt, sein Problem schildert, sich die Ratschläge oder Einschätzungen anschaut, und dann völlig eigenkritiklos (so liest sich das jedenfalls) rausplatzt: "alles Kot, Sony = Krafl!" Tut mir leid, das ist so ziemlich das letzte. Damit sagt er im Umkehrschluss, wenn man es etwas überspitzt betrachtet, dass die Leute, die aus eigener Erfahrung behauptet haben, dass seine beiden Kameras eigentlich scharfe Bilder abliefern können müssten, ahnungslose Deppen sind. Und das finde ich eigenartig. Vorsichtig ausgedrückt. Vielleicht bin ich auch zu empfindlich. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 | |
|
Zitat:
![]() Es wurde hier auch schon über Schwachpunkte diskutiert. Fakt ist aber dass die Vielzahl der Leute hier zufrieden damit ist. Wir wurden ja in der Vergangenheit auch nicht gerade mit innovativen Bodies verwöhnt. Es gab hier im Forum auch schon interessante Berichte von Usern mit Fremdsystemen. das wird nicht in jedem Forum so geduldet. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|