![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Jain! Sie lösen ihn auch aus aber sind im Gegensatz zu den Blitzgeräten der 5x00er Serie nicht regulierbar, feuern also immer mit maximaler Leistung ab und das könnte zum Problem werden.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
Zitat:
@Schirmhalter: ich habe die von Brenner und die sind ziemlich "plaste-mäßig", wirken nicht besonders robust (funktonieren aber). Die ersten von Dir gezeigten sehen stabiler aus. Gruß Peter
![]() |
![]() |
#53 |
Themenersteller
|
Wo liegt denn der Unterschied zwischen HS und XI bei den Blitzen, ist das wichtig für mein Vorhaben?
![]() |
#54 |
|
Die "HS" beherrschen schon die Hochgeschwindigkeitssynchronisation, das ist für Dein Vorhaben völlig unbedeutend.
![]() |
#55 |
Themenersteller
|
zwei Sachen beschäftigen mich noch, und zwar lese ich des öfteren was von Beauty Dish und Streiflicht, was ist das und wo bzw wie kann ich das Einsetzen?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
da kann man mal sehen welche Wirkungen ...das Internet hat ![]() einen "Beauty Dish" ist eine denglishe Bezeichnung für einen schnöden "Weichstrahlreflektor"... und gibt es seit über 50 Jahren!!! die Dinger haben ca -50+cm Durchmesser und einen Gegenreflektor ... sind aber meist nur in Studioblitzen einsetzbar! ...also "beauty"...ist da auch nix automatisch, wenn du das meinst... das reden sich die DSLR-freaks immer nur ein, Licht machen.....must du damit auch ![]() Streiflicht... kommt auf deinen Aufbau an... geht eigentlich auch mit JEDER Leuchte/Lampe/Blitz, ist nur eine Frage wie man es macht...einengen/Styros/Pappen/Neger usw... Streiflichtlampen=Striplights... sind eher was für Leute die sich auskennen... denn auch die haben ihr Eigenleben, machen das Licht ...nicht streifig! (schau nach Bildern von goosee der hat einige Mädels damit fotografiert und beschrieben) Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|