Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Makro Künstler bitte vortreten

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2008, 11:46   #34
Norbert-S

Hallo,
der Ausschuß ist sicherlich auch sehr stark von der Tagesform eines Fotografen abhängig, wie ja schon des öfteren geschrieben wurde.
Für mich ist diese aber zu vernachlässigen, mal ist es mehr mal weniger, kommt immer auf die Bedingungen an.

Stativ oder Freihand, die immer wiederkehrende Frage :-)
Natürlich ist man mit einem Stativ bewaffnet technisch schon klar/meistens im Vorteil. Möchte man das? Ich nicht!

Es kommt immer darauf an was die Makrofotografie einen selber geben soll!

Für mich steht das freie Bewegen, die Suche nach einem Motiv und das heranschleicht klar im Vordergrund. Dies könnte ich auch noch mit einem Stativ, schränkt mich aber zu sehr ein. Das wichtigste, der Kampf mit meinem Körper (motorisch/atemtechnisch) geht mir mit einem Stativ aber verloren.

Ich sehe in der Makrofotografie ein Ausgleich zum stressigen Alltagsleben.
Diese Art der Fotografie ist für mich Entspannung pur.

Ich muß aber auch gesehen das ich ein sehr Ruhiger und ausgeglichener Mensch mit einer sehr hohen Reitzschwelle bin.

Die innerliche Ruhe ist mir sehr wichtig!!!! Früher habe ich mir diese Ruhe durch den Sport erarbeitet/bewahrt und heute halt durch die Makrofotografie.

Es kommt immer darauf an was die Makrofotografie einem jeden von uns geben soll!
Das Ergebnis ist für mich nur eine sehr schöne Begleiterscheinung!
Ob mit oder ohne Stativ, jeder der sich in der Makrofotografie versucht hat für mich schon gewonnen!

Laßt Euch also nicht vom Ausschuß beeindrucken, geniest lieber den Augenblick und wenn noch ein schönes Bild dabei entsteht, freut Euch!

Zitat:
Zitat von duncan.blues Beitrag anzeigen
....- Innere Ruhe suchen....
Norbert-S ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln