![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Ich habe auch schonmal mehr Bilder kommentiert.
ich kann dazu (zu mir persönlich) sagen: zu Insektenbildern schreibe ich grundsätzlich nix. Das hat weder etwas mit den Fotografen zu zun, noch damit dass ich mich daran sattgesehen hätte. Es ist einfach nicht mein Sujet, ich habe da weder Ahnung von, noch sind das die Motive die mir besonders gefallen. Es liegt also in dem Bereich schonmal ausschließlich an mir. Nun stellen Makros und Nahaufnahmen im Moment tatsächlich einen große Teil der gezeigten Bilder dar. Hm ... und dann ... Es gibt aktuell noch eine andere Art Bilder, die hier derzeit verstärkt gezeigt werden, nämlich Bilder die so stark bearbeitet werden, dass es längst keine Fotos mehr sind. Hier habe ich oft das Gefühl, dass durch die Bearbeitung ein Effekt erzielt wird, für den das Grundbild viel zu schwach oder zu uninteressant war. Sicher kann das ab und an zu sehr beeindruckenden Ergebnissen führen, da sehe ich oft bei Andreas (baerlichkeit) wirklich tolle Sachen, aber gerade beim ihm spüre ich auch meistens ein starkes Foto als Ausgangsmaterial dahinter. Bei vielen anderen "steil bearbeiteten" Bildern verschwimmt jedoch für meine Wahrnehmung die Grenze zwischen gezielter Bearbeitung zur Betonung einer "Message" und reiner Effekthascherei sprich Bildbearbeitung zum Selbstzweck. Auch zu diesen Bildern halte ich momentan lieber die Klappe, weil es nicht mein Ansatz ist und ich die Gefahr sehe, dass ich das Bild schlicht "nicht verstehe", mein möglicher Kommentar dem Bild (ich sage bewußt nicht "Foto") vielleicht gar nicht gerecht wird. Und noch ein Erfahrungswert: nach den ganzen Forums-Jahren kann ich Martins Einschätzung absolut bestätigen, dass diejenigen Bilder zu denen gar keine Kommentare kommen, die sind, die meistens "einfach OK" sind. Also die kein "Kinnladenherunterfallen" auslösen, die aber auch keine offensichtlichen Unzulänglichkeiten haben, an denen man sich "festbeißen" würde. Und last but not least: Ich gehöre auch eindeutig zu der Fraktion, die lieber zwei "richtige" Kommentare hat als siebzehn oberflächliche, von denen die Hälfte sich schon mehr mit den anderen Kommentaren als mit dem Bild an sich beschäftigt. Und very last: Zitat:
Gruß Peter
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|