![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Der 1. April ist aber schon ein paar Tage her oder...
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
War nicht schon der "ungläubige Thomas" eine biblische Gestalt .....?
@ bianchifan Jepp, das ist der rückbaufähige Kit - OHNE Fräsarbeiten - alles schon fertig, einschließlich Unendlich-Fokussierung. Hier der versprochene Nachtrag Bilder: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Im Gegensatz zu Shao Zhang und anderen ist es mir gelungen, den Chip komplett im Bajonettflansch unterzubringen, ohne dass man von außen was sieht ![]() mfg, jolini
I often think the night is more alive and more richly colored than the day. [Vincent Van Gogh] Tokyo Nights Steinzeit - in neuem Licht Geändert von jolini (02.05.2008 um 16:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
@ all
Habe für den "ungläubigen" Tom noch zwei Bilder des Chips beigefügt.
![]() |
#4 |
|
Sieht gut gemacht aus!
![]() Allerdings, wenn ich mir die Beispielbilder von Shaocaholica anschaue, finde ich die Abbildungsleistung sehr, sehr dürftig. Ist es die ganze Arbeit wirklich wert, wenn man mit dem Endprodukt fotografieren möchte? Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
JA, das lohnt unbedingt! Nenne mir ein Objektiv, das mit Offenblende 1,2 solche Bilder macht wie dort gezeigt (über den gestalterischen Aspekt brauchen wir nicht zu diskutieren). Siehe auch http://www.dyxum.com/dforum/forum_posts.asp?TID=30282 mfg, jolini
I often think the night is more alive and more richly colored than the day. [Vincent Van Gogh] Tokyo Nights Steinzeit - in neuem Licht Geändert von jolini (01.05.2008 um 11:23 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Gruß, eiq |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ein 1.2 er Objektiv ist bei offener Blende immer unscharf, selbst wenn es von Zeiss kommt. Der Bereich der Schärfentiefe ist einfach zu gering.
Das was besser klappt ist die manuelle Einstellung bei wenig Licht. Da auch ein 1.4er abgeblendet mehr Schärfe bringt ist es meines Erachtens nett ein 1.2er Objektiv zu haben (hier liegt sogar noch ein 1.2/50er), aber es ist kein must have. Wenn ich mir dann auch noch den Preis anschaue, dann doch lieber ein 1.7/50er... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Ich hab meins auch umgebaut, ohne Chip, war allerdings sowieso defekt. Blende verharzt und darum an der XM-Motor nicht mehr zu brauchen. Hab damit ab und an fotografiert, wenns für andere zu dunkel war. Nach dem Kauf eines AF 1,4/50 liegts allerdings nur noch rum. Ist zu unbequem das Gefummel mit Arbeitsblende und die Scharfstellung ohne Schnittbild ist einfach nur nervig. Zugegeben, es sieht an der 7D mit VCD 7 deutlich besser aus als das kleine 1,4 50. Wers mal testen möchte, dem kann ichs gerne mal leihen. Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
@dino richtig, und die Bildstabilisierung!
I often think the night is more alive and more richly colored than the day. [Vincent Van Gogh] Tokyo Nights Steinzeit - in neuem Licht Geändert von jolini (03.05.2008 um 11:18 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Sache haben. Es gibt wohl von jedem Objektiv auch Bilder die nicht gerade "ausstellungsreif" sind, sicher auch von dir. Ja und ich hab das Rokkor 1,2 58mm und das AF 1.4/50, das Zeiss Planar 1.4/50 und einige andere, und das Rokkor 1.2/58mm hat um f2.8 das schönste Bokeh und liegt auch hinsichtlich der Schärfe in der absoluten Spitzengruppe. Das Problem besteht einzig in der Fokussierung, da ist auch die Fokusbestätigung IMHO meist nicht präzise genug. Deshalb habe ich extra eine 40D dafür geschlachtet. BG Hans Geändert von weberhj (01.03.2009 um 17:52 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|