![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
OK, verstehe ich jetzt
![]() Leider ist das in meinen Augen inzwischen hier deutlich zu verflochten, als dass man da noch sinnvoll Beiträge separieren könnte. Aber Du kannst ja gerne einen Thread im AK dazu aufmachen. ich gebe aber folgendes zu bedenken: Ich (ich spreche jetzt nicht als "Teammeinung" sondern erstmal ganz persönlich als Peter) warne davor eine Art "Eingangsbedingungskatalog" zu formulieren oder zu postulieren. Wenn ein Neuer hier ankommt, erwarte ich von ihm zunächst mal garnichts, außer dass er sich an die grundlegensten Benimmregeln hält. Und wenn derjenige dann absolute Basics fragt, dann zeigt mir das nur wo derjenige innerhalb unseres Hobbies aktuell steht, weiter nichts. Und die Frage die er oder sie stellt ist für ihn oder sie genauso schwierig oder wichtig, wie für einen "Erfahrenen" vielleicht die Frage, welcher Farb-Regeler im RAW-Konverter sich auf was genau auswirkt. Und es mag ja sein, dass wir die Frage des Neulings vielleicht wirklich schon "hundertmal hier hatten". Das weiß aber der Neuling nicht. Und er weiß auch nichts darüber welche Geschichte das Forum hat und welche Gruppen, Cliquen und User-"Schichten" hier existieren. Der Neue kommt einfach hier an. Freut sich ein Forum gefunden zu haben, das für seine Kamera passt und in dem viel los zu sein scheint. Und freut sich seine Frage zu stellen. Ich wünsche mir weiterhin ein Forum, dass dann denjenigen herzlich willkommen heißt und ERSTMAL einfach eine Antwort auf die Frage gibt. Gruß Peter
Sponsored Links | |
|
|
|