![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
-"Früher" hatte fast jeder hier im Forum die gleiche (neue) Kamera.Das Forum war überschaubar und heimelig.
-Es kam die D7D und es bildeten sich schon mal zwei Interessengruppen. -Als weitere Kameras und Objektive auf den Markt kamen, gingen die Interessen mehr und mehr auseinander. -Die Forumswelt allgemein "explodierte". -Die Info hier reichte nicht, man orientierte sich auch in anderen Foren. -Die User brachten die jeweilige Stimmung aus dem(!) anderen Forum mit hierher. ![]() -Alles wurde schon hundertfach "durchgekaut" Es wird langweilig. Man ist mit Info "vollgepumpt". Man möchte nur noch über interessante Dinge schreiben. Wie zB jammern und irgendwelchen Frust abladen. ![]() Bei solchen Themen finden sich plötzlich wieder jede Menge User die was schreiben. ![]() -Die Zufriedenen halten sich auch bei diesen Themen zurück. So kommt es leider zur schlechteren Stimmung als früher.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Die vielen Beiträge in kurzer Zeit zeigen ja, dass das Thema für viele TN hochaktuell ist.
Ich glaube, es gibt hauptsächlich zwei verschiedene Ansichten. Die einen TN sind vielleicht direkter, forscher im Auftreten und weniger "gütig" im Umgang mit anderen, leider auch meist gegenüber "schwächeren". Ja, der Begriff der "Güte" - ich habe mir schon überlegt, soll ich ihn verwenden - ist leider überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Die anderen, sind diejenigen die sich zunehmend rar machen. Nicht sofort bestimmend, reglementierend, sondern nachsichtig, gelassen... Aber ja, es bringt zu wenig solche Themen anzusprechen. Jeder hat ja aus seiner Sicht "Recht". Hier habe ich noch einen guten, aber sehr ausführlichen, Beitrag zum Hauptthema gefunden, genannt "Theorie des geselligen Betragens": http://www.einspruch.org/blog/topic....054&replies=15 Grüße und Danke allen Beitragenden! pagestin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gesperrt
|
@Anaxaboras,
Zitat:
![]() LG Alex |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Alex,
hier gibt es nun wirklich wesentlich mehr als Bienen und Blümchen zu sehen... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
jetzt ist der Thread wieder so schon on-topic und jetzt komme ich und hole die Kamellen von heute morgen wieder raus - sorry dafür, aber ich habe den Eindruck dass es kein Schaden ist
![]() Zitat:
Zitat:
Ausserdem - wenn jetzt die Leute ihre Zeit für die Bilder nehmen wer beantwortet dann die Einsteigerfragen? ciao Frank
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich mach das...wenns notwendig ist
![]() ![]() ![]() aber irgendwie habe ich wohl was verpasst??? kann mir mal einer erklären, worüber sich hier offensichtlich Erwachsene....unterhalten? tauche ich auch hier irgendwo auf???...kann ja nicht 10 Seiten durchackern ![]() leider.... kann man ja kaum die kennenlernen....die sich über Tonlagen beschweren, aber wenn ich mir manche Situation auf einem Aliedll-Parkplatz anschaue, dann kommt doch dort auch einiges an Irretationen auf??? das ist so wie in der richtigen öffentlichen Gesellschaft, einige machen den Mund auf ...andere nicht kann es sein, das die Erwartungshaltung zu hoch ist? Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Das Forum macht es einem jedenfalls leicht.
Ich "liebe" dieses Forum und empfehle es bei jeder Gelegenheit weiter. User wie Peter sind aus meiner Sicht kein Einzelfall, meine schlimmsten Erfahrungen beschränken sich darauf dass ich mittelmäßige Bilder einstelle und niemand sie kritisieren will ![]() Dass hier nicht wie in der FC jedes Bild gelobt wird nur weil andere den Autor schon gut fanden finde ich gut, hin und wieder gibt es Reibereien - aber das user-Team hat hier weit mehr Fingespritzengefühl als in anderen Foren und aus diesem Forum abmelden würde ich mich erst, wenn es wieder Minolta-Kameras gäbe - weil dann ein Sony-Forum nutzlos wäre ![]() In diesem Sinne allen einen schönen Tag der Arbeit!
![]() |
![]()
|
|
|